Alter Ram trotz neuem MB

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Hi,

derzeit habe ich unten beschriebenes Mainboard mit 8 GB Ram 1333 Mhz. (Sollte ich damit aus irgendeinem Grund falsch liegen informiert mich warum)

So da jetzt ja die Hardcore spiele raus kommen wie BF4 GTA5 usw rüste ich demnächst auf.

Prozessor soll der Intel i5 3570 werden. (k oder nicht bin ich mir i.M. noch nicht sicher)

Könnt ihr mir ein MB empfehlen wo ich meinen Ram weiter benutzen kann? Oder bremst dieser?!?!

Graka wird wrs. eine R9 280x oder eine R9 290.

Brauch jetzt kein über Mainboard da ich eh nicht so der übertakter bin. Also ich denke ohne k im Prozessor ;)

Vielen Dank für die INfo

Du musst schon genauer werden. Was für ein RAM ist das?

Und wieso willst du dir Ivy Bridge kaufen? Kauf dir Haswell.

Wie? :huh:
Haswell ist eine Prozessor Architektur von Intel und derzeit die neueste.
Sie ist rund 10% schneller als Ivy Bridge und rund 20% schneller als Sandy Bridge und ungefähr 25% schneller als Lynnfield.
Dazu gibt es 6x USB 3 nativ und 6x Sata 3 im PCH.

Ach so. Jetzt verstehe ich das. :haha:
Moment.

Haswell ist der neue codename von Intel und beinhaltet den socke 1150. der vorgänger Ivybridge ist ca 7% langsamer bei gleichem takt.

der Xeon den threshold empfohlen hat ist gut, weil dieser noch virtuelle kerne besitzt. wenn die neuen konsolen erscheinen, kann einem HT weiterhelfen.

wieviel kannst du denn ausgeben? und soll übertaktet werden?

Und was ist nun der Unterschied zwischen dem Xeon und dem i5 4570? Laut alternate usw sind die xeons immer bei den Serverprozessoren gelistet und die i5er bei den Desktops? Warum überhaupt einen Serverprozessor nehmen?

Und noch was. Wieviel mehrliestung hat der Xeon gegeüber den oben genannten i5? Merkt man da überhaupt was?. Ist der xeon zukunftssicherer oder nicht?

die Xeon sind für Server Systeme gedacht. Aber natürlich kannst du sie auch in normale Desktop Mainboards einbauen.
Der Xeon 1230 V3 hat SMT. Also das was die i7 haben.
So betrachtet kaufst du einen i7 4770 für 200€ der 100MHz weniger Takt hat was aber nicht auffällt.
Programme und Spiele die von SMT profitieren laufen schneller auf dem Xeon als auf dem i5 4570.

Und zukunftssicher ist heute nicht mal mehr ein Bausparvertrag. ;)

Zurück