• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten PC reaktivieren!

bLizZA

Kabelverknoter(in)
Servus,

ich habe noch Teile meines alten PC's rumliegen und würde diesen gerne wieder zusammenbauen.

Vorhandene Teile:
Board: ASUS P5K
CPU: C2D E6750
RAM: 2GB Corsair DDR2-800MHZ
Festplatte: Seagate Baracuda II ~200 GB

Fehlende Teile:
Netzteil
Gehäuse
Grafikkarte

Budget: 150€

Ich möchte mit dem PC hauptsächlich arbeiten, surfen und Spiele wie League of Legends, WoW, event. Diablo 3 sollten anständig laufen.

Freue mich über Produkttipps und bedanke mich schon mal im vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Man könnte als Graka auch diese [URL="http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7750-oc-gv-r775oc-2gi-a835849.html"]Gigabyte Radeon HD 7750 OC, 2GB DDR3, VGA, 2x DVI, HDMI (GV-R775OC-2GI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/URL] in Betracht ziehen.

Edit: DDR3, ich Idiot.
Alternativ: Gigabyte Radeon HD 7750 OC, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (GV-R775OC-1GI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder man legt 5€ drauf: ASUS HD7770-DC-1GD5-V2, Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 1x DisplayPort (90-C1CS01-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Servus,

ich habe noch Teile meines alten PC's rumliegen und würde diesen gerne wieder zusammenbauen.

Vorhandene Teile:
Board: ASUS P5K
CPU: C2D E6750
RAM: 2GB Corsair DDR2-800MHZ

Sag mal, welches Betriebsystem möchtest du benutzen?
Ich glaub für alles nach XP wirds mit dem Arbeitsspeicher ziemlich knapp, vorallem wenn mal nen Spielchen läuft ...

Nun gut:

MSI R7750-PMD1GD5/OC, Radeon HD 7750, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V279-010R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Grafikkarte: 75 Euro

Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ram: 35 Euro (beinahe der selbe, der alte hat cl 5-5-5-15, denke aber das macht nicht soviel aus)

Summe: 110

Netzteil plus Gehäuse fürn 50er wird wohl eng. Oder weiß noch jemand was? Wie siehts mit den Gehäusen mit integrierten Netzteil aus? Kann man die heutzutage gebrauchen?

Ich würde versuchen eine gebrauchte GTX 285 / GTX 460 1GB zu ergattern, da müßte man man mit max. 60 Taler durch sein. Genauso beim RAM, dann bleibt wenigstens was für NT und Gehäuse hängen

Ja ihr habt recht, ich erhöhe etwas das Budget:

Derzeit meine Vorstellung:

Graka: MSI R7750-PMD1GD5/OC, Radeon HD 7750, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V279-010R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Zusätzlich zu den 2 GB Ram nochmals : e-tec.at / DDRAM2 / CORSAIR 2GB CL5 KIT TWIN2X2048-6400
Gehäuse: BitFenix Merc Alpha (BFC-MRC-100-KKX1-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Netzteil: Cougar A350 350W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Österreich bzw. bekomme ein gebrauchtes gratis.

Jetzt dacht ich mir eine SSD wäre noch toll, was ist den da derzeit gut für in etwa 100-120€ - 128GB?

CPU: E6750
Board: P5K
2t Festplatte: Seagate Baracuda II

Passt das soweit?

Ich würde da trotzdem eher auf eine bessere Karte setzen und ausreichend RAM anstatt eine SSD zu verbauen

Ein großes Anliegen von mir ist halt wirklich die CPU und das Board weiter zuverwenden. (schade um die Hardware und für einen Arbeits, Surf, LoL/WoW PC ausreichend).

Punkto bessere Graffikkarte: Ich habe bereits einen aktuelleren PC mit einer GTX670 drin, deswegen muss diese hier wirklich nichts besonderes sein. Wie gesagt League of Legends wäre mir wichtig aber das sollt doch mit einer 7750 drin sein oder?

Zum Punkt ausreichend RAM, 4GB DDR2-800mhz ram sollte doch reichen oder?

Ich verstehe eure Argumente sehr gut, allerdings wie gesagt es soll ein netter halbwegs brauchbarer und vorallem flotter Arbeits-PC werden auf den man ohne Probleme ältere Spiele bzw. neue nicht aufwendige Spiele sehr gut spielen kann.

Zwecks Booten, installieren etc. dachte ich halt an eine SSD - meint ihr das es blödsinn ist? da die alte HDD auch schon etwas in die Jahre gekommen ist möchte ich diese nämlich nicht umbedingt als Primärplatte verwenden?

Zurück