• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten Pc missbrauchen

Einfach machen, einfach die Finger von Kontakten lassen, Platinen am Besten am Rand anfassen, immer schön Erden (unlackiertes Teil eines Heizkörpers), keine synthetische Kleidung tragen (Baumwolle FTW;)) und Socken ausziehen.

Die haben halt meistens Elastan drin, dass das synthetisch ist braucht man wohl nicht zu erwähnen, außerdem gibts da viel Reibung;)

Ich hab mal 280 Volt bei 10 Ampere abgekriegt, zum Glück nur Milisekunden bis der Schutzschalter rausgesprungen ist. Aber da wird man schon ordentlich zum Zitteraal :ugly:

NICHT in den Sockel packen!!! Das ist die Blutbahn der CPU :D

ohja, hab auch mal 230V spüren dürfen, danach musste ich mich wirklich kurz setzen, mit laufen war da kurze zeit vorbei :D

normalerweise bekommt man aber am sockel keine gewischt. besonders, da er ja für gewöhnlich aus ist, wenn keine cpu drinsteckt :ugly:

Macht den jungen doch nicht so ne Angst :D.

wie gesagt, da der pc im bestfall aus ist, wenn man darin bastelt, steht auch nichts unter strom :D vorher aber mal stecker ziehen und start-knopf drücken, direkt nach der nutzung kann sonst noch eine zeitlang restspannung in den kondensatoren sein. und bitte vorher am gehäuse erden ;)

übrignes hab ich mir meinen stromschlag nicht am pc geholt, und es war auch eifnach eigene doofheit ...

Bevor du ihn aber wieder komplett zusammen bauen kannst musst du die noch wärmeleitpaste kaufen. Die kommt zwischen den Prozessor(CPU) und CPU-Kühler( also auf den Prozessor).

Stimmt :klatsch:

Ich geh mal zu unseren Computergeschäft 3 Straßen weiter. :lol:
Da hab ich mal wirklich nicht nachgedacht Sorry

Eine Kleine frage noch.
Habe mir jetzt Wärmeleitpaste gekauft. Doch ich sollte doch die CPU (Prozessor) nicht anfassen aber ich muss ja das Teil rausnehmen um die alte Paste zu entfernen. Wie mach ich das den jetzt und vor allen wie und womit entfernen ich die alte Paste. Danke noch Mals im voraus :) Konnte auch nicht Wiederstehen und habe mir eine kleine Gehäuse lüftung gekauft da mir die alte zu alt war mal gucken ob ich es schaffe :)

Hier mal mein Pc wie er jetzt aussieht:)

http://img4.imageshack.us/img4/7219/imagejyd.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/2677/imagexbk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die CPU schon rausnehmen. Du sollst blos nicht mit dem Finger im Sockel "rumbohren" oder auf den Kontakten/Pins auf der unterseite großartig rumfingern. ;)

Reinigen kannst du die Oberseite mit einem Stück Küchentuch und etwas Spiritus oder ähnlichem. Die CPU fasst du am besten nur an den Ecken an und wenn du sie hinlegst, legst sie auf ein Stück weichen Schaumstoff.

Hatte mal nen P4 bei dem war ein pin ganz an der Seite abgebogen, komischerweise funktionierte das Teil aber immer noch einwandfrei?

Es kann sein dass der Pin nur ein Masse Pin war dann macht das in der Tat nichts wenn der nicht mehr da ist.

Es ist ja keine Attrappe sondern eben ein Masse Pin. Davon gibt es mehrere und solange die Masse da ist macht es nichts wenn ein Pin die nicht hat.

Zurück