Hallo,
ich hab grad folgendes Problem. ich hab meine Grafikkarte geflutet. Hatte diese auseinandergebaut und trocken gelegt. Geht aber nicht mehr. ich weiß auch momentan noch nicht, ob andere Teile betroffen sind. Ich gehe aber nicht davon aus, da definitiv nur die Grafikarte Wasser abgekriegt hat.
Nun stellt sich die Frage ob noch Ersatz lohnt oder gleich komplett neu?
Mein System:
Gtx 280 (kaputt)
Mainboard: Asus P5Q-E
4Gb Ram (oder doch 8? zu faul zum gucken ^^)
Intel Core 2 Quad 9550 (bessere Stepping )
Netzteil: Toughpower 1200w Atx 12V 2.2 & EPS 12V 2.91 Version (Kabelmanagment)
Gehäuse: Fractal design define R4 (1 jahr alt) mit b-Quiet Lüfter (3*140er).
Betriebsystem: Windows Vista Ultimate 64Bit
Neu wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr kaufen, wenn die nächste Generation an Hardware da ist.
Meine Überlegung war einfach ne gute gebrauchte Karte zu kaufen. Zum Beispiel GTX 480 oder 580. (Nvidia-Anhänger)
Gtx280 war auch gebraucht und lief super.
Oder doch lieber neue Kernelemente? System hatte immer gereicht, auch für crysis 2 auf hoch.
Nebenbei noch ne Frage zum Bildschirm, hab noch nen 22Zoll Viewsonic VX2262wm. Der ist ja nicht mehr der jüngste, und war am überlegen nen 24Zoll zuzulegen. Da neue Monitore ja angeblich ein viel schöneres Bild haben, hab da leider keine Erfahrung.
Oder lohnt ne neue Glotze nicht??
Danke schon mal für euren fachlichen Rat,
MFG
ich hab grad folgendes Problem. ich hab meine Grafikkarte geflutet. Hatte diese auseinandergebaut und trocken gelegt. Geht aber nicht mehr. ich weiß auch momentan noch nicht, ob andere Teile betroffen sind. Ich gehe aber nicht davon aus, da definitiv nur die Grafikarte Wasser abgekriegt hat.
Nun stellt sich die Frage ob noch Ersatz lohnt oder gleich komplett neu?
Mein System:
Gtx 280 (kaputt)
Mainboard: Asus P5Q-E
4Gb Ram (oder doch 8? zu faul zum gucken ^^)
Intel Core 2 Quad 9550 (bessere Stepping )
Netzteil: Toughpower 1200w Atx 12V 2.2 & EPS 12V 2.91 Version (Kabelmanagment)
Gehäuse: Fractal design define R4 (1 jahr alt) mit b-Quiet Lüfter (3*140er).
Betriebsystem: Windows Vista Ultimate 64Bit
Neu wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr kaufen, wenn die nächste Generation an Hardware da ist.
Meine Überlegung war einfach ne gute gebrauchte Karte zu kaufen. Zum Beispiel GTX 480 oder 580. (Nvidia-Anhänger)
Gtx280 war auch gebraucht und lief super.
Oder doch lieber neue Kernelemente? System hatte immer gereicht, auch für crysis 2 auf hoch.
Nebenbei noch ne Frage zum Bildschirm, hab noch nen 22Zoll Viewsonic VX2262wm. Der ist ja nicht mehr der jüngste, und war am überlegen nen 24Zoll zuzulegen. Da neue Monitore ja angeblich ein viel schöneres Bild haben, hab da leider keine Erfahrung.
Oder lohnt ne neue Glotze nicht??
Danke schon mal für euren fachlichen Rat,
MFG