• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alte GK+CPU vs CPU mit IGP

Wobei man sagenmuss wenn man netzteile nicht im grenzbereich betreibt auch billignetzteile ewig halten können hab noch ein über 10 Jahre altes in nen alten pc drinnen und läuft immernoch.

Ach du kacke,
1. Der i3 wird wegen den Powerstates nicht laufen
2. Die APUs zumindest die größeren werden bei den 19A die nicht geliefert werden können abwürgen
3. Das Netzteil ist kein Netzteil
4. Die Plattform ist völlig überaltert und mehr als deinem Athlon der in ca. nem Jahr wegsterben würde mute ich dem Gerät auch nicht zu, denn ich will die Ripple Noise Werte garnicht wissen
5. Wenn es günstig sein soll schaff dir bitte einen dieser Kandidaten an:
Super Flower Golden Green HX 350W
Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.3
be quiet! Pure Power L8 400W
[URL="http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-

Das hier sind 320 Euro:

1 x AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x MSI A88X-G43 (7793-001R)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Alles andere macht bei ner APU keinen Sinn, denn du brauchst zum i3 auch noch Board und Ram sowie Netzteil, die Kosten müssen da auch mit rein. Schneller als die 9600GT wäre das alle mal. :daumen:

Gruß

Danke das sind zu mindestens noch nützliche Informationen, auch wenn wir ansonsten soweit Off-Topic sind das ich den Weg zurück nich mehr finde

Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber auch ein schwieriges kleines Kerlchen.

Was ist daran verkehrt wenn ich Informationen angeben in soweit ich diese aus dem mir vorliegenden Möglichkeiten entnehmen kann?
In diesem Fall per "HWMonitor" und BIOS.

Du kannst nicht mit einer Software die Spannungen aus dem Netzteil auslesen.
Geht nicht.

Dein MS Tech Netzteil ist absoluter Schrott und es ist dir deshalb noch nicht um die Ohren geflogen weil der Rechner nicht viel Strom braucht.
Aber das Netzteil arbeitet unfassbar ineffizient und besitzt keine Schutzschaltungen.
Daher solltest du das dringend austauschen. Und zwar gegen eins das zur Hardware passt. Ein 400 Watt Netzteil reicht da völlig aus wie das Straight E9.

Bei einem iGPU only System reicht auch ein gutes 300W Netzteil aus. Das MS-Tech ist Schrott. Bei einem Netzteil kommt es auf mehr an als nur die Watt Zahl die drauf steht. Ein MS-Tech, LC-Power und Konsorten (das sind die billigsten der billigsten Netzteil Marken) liefert, als 750W NT, mit Glück zuverlässig 300W bevor es Knallt und "Knallt" ist wörtlich zu nehmen. Der Begriff Chinaböller kommt nicht von billiges Chinaprodukt sondern von Böller ;D .

Ansonsten halt, für WoW Intel CPU nehmen, für die iGPU schnellen Ram nehmen der dualranked ist und am allerbesten den Fragebogen ausfüllen damit dir wirklich geholfen werden kann und aus deinem Budget das beste rausgeholt werden kann.
Sperr dich nicht dagegen indem du nur auf die APU bestehst. Wenn du die haben willst kannst du auch zu einem "Fachhändler" gehen, der nimmt dir gerne sofort dein Geld ab. Hier jedoch wird dir wirklich geholfen, wenn du dich nur drauf einlässt.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Zurück