Alte 9500 GT als Physx karte nehmen

FanomFrame

PC-Selbstbauer(in)
hi,

meint ihr man kann neben einer AMD karte eine 9500 GT als
Physx Beschleuniger nehmen, geht das generell überhaupt
sry aber die Hauptkarte steht noch nicht fest.:huh::huh::huh:

MfG FF

danke für den Thread
ich weiß das es ziemlich dämlich ist
noch seinen eigenen Thread zu eröffnen
aber dann hab ich ja einen auf mein
problem bezogen.

Ich dnke das mit Mainboard geht klar 3*16 Lanes (PCIe 2.0)
und Netzteil 600 W

MfG FF

kann man auch nen sechskerner damit belasten:huh:
ich meine die meisten spiele unterstützen sowieso nicht
mehr als drei Kerne

MfG FF

Hallo, ich würde keine alte NV karte als physx laufen lassen! Ich habe es mit einer 8800GTX probiert und ich hatte in allen Benchmarks wesentlich weniger punkte als mit Sli ohne physix karte. Dann habe ich eine 450gts als physx karte dazu gesteckt und die war schon wesentlich besser
geeignet! :daumen: P.S. Der Aufwand lohnt aber nicht, das einzige spiel das ich gefunden habe wo alle 3 karten zusammen skalieren ist Mafia2!

Zuletzt bearbeitet:
Eine 9500GT ist langsamer wie eine 8800GT, die oftmals als Minimum in Physx genannt wird und dürfte die komplette Berechnung stark limitieren. In einigen Fällen könnte die Framerate sogar stark einbrechen, weil die Physikkarte nicht mit der Berechnung der Effekte hinterherkommt. Viele nutzen imo eine 8800GT als Physx, mache eine GTX 260 und einige sogar eine GTX 280/285. Besorg dir wirklich lieber eine GTS 450 oder besser noch eine GTX 460 für die Berechnung. Grafikkarte sollte da aber min eine GTS 560TI (GTS 450) oder eine GTX 580 (GTX 460) sein.

gehen würde es, aber eine 9500GT hat nicht viel power. damit meine ich, die hauptkarte wird kaum entlastet.
für mafia 2 wäre die 9500GT zu langsam, da sollte man schon eine 9800GTX/GTS 250 haben, zur PhysXberechnung.

PhysX sollte eine grafikkarte berechnen. über einer cpu läuft es nicht so rund, die cpu wird überfordert.
wenn man eine ati/amd drin hat, wird es auf die cpu geschoben.

bei nvidia ab der 8er reihe werden die apexeffekte auf die grafikkarte ausgelagert.

Verscherbeln, Komponenten dazu kaufen und einen Wohnzimmerrechner/Server/Arbeitsrechner/Zweitrechner/LAN-Rechner basteln, etc, etc... :)

Zurück