Alphacool vor und nachteile (Aios)

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Mich würde mal generell interessieren wie gut die Alphacool AiO's aber nicht zwingent nur darum eher um alle produkte die adapter möglichkeiten haben sprich anschlüsse haben damit man dinge eventuell tauschen kann.

Wie sieht es mit kühlleistung aus?
Erfarung (supjektive die ihr gemacht habt)
Preis leistung?

Und zum schluss generell was ihr von dieser lösung haltet?

Wäre interesannt zu wissen wie es so ist und wehr es verbaut hat bitte bisschen ausfühlicher ausführen wiso der kauf und was indirekt dabei gedacht. (freiwillig)

Falls es wo anders besser hin passt eventuell verschieben. Danke.

Auch wenn etwas Anderes gewünscht, sind in dem Zusammenhang einige Artikel der PCGH zu empfehlen:
Speziell der Letzte beinhaltet ein Alphacool-Produkt
--
Vorteile:
-bessere Kühlung als mittels Luftkühler möglich
-im Vergleich zur Costum-Waku einfachere Montage

Nachteile:
-Pumpe meist am Mainbord, verursacht teils höhrbare Vibrationen bzw. Resonanzen

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn etwas Anderes gewünscht, sind in dem Zusammenhang einige Artikel der PCGH zu empfehlen:
Speziell der Letzte beinhaltet ein Alphacool-Produkt
--
Vorteile:
-bessere Kühlung als mittels Luftkühler möglich
-im Vergleich zur Costum-Waku einfachere Montage

Nachteile:
-Pumpe meist am Mainbord, verursacht teils höhrbare Vibrationen bzw. Resonanzen
Lieben dank für die Artikel. Aber wie es in der voransicht zu sehen ist für Plus wehr kein Plus hat kann diese information nicht nutzen.

Also ich kühle alle Komponenten (4 GPUs und 3 CPUs) mit Alphacool Blöcken und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich direkt auf einen Custom Loop umgestiegen, ich finde eine Hybridlösung ist irgendwie nix Halben und nix Ganzes.
Allerdings wäre es zusätzliche Arbeit und ca. 200€ Mehrkosten.

Aber zur reinen Verbesserung eines Custom GPU Lüfters ist die AIO sehr gut.
Kommt allerdings auch auf das GPU Modell an, die Kühllösung der neuen Radeons ist wirklich super gut :)

Also ich kühle alle Komponenten (4 GPUs und 3 CPUs) mit Alphacool Blöcken und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich direkt auf einen Custom Loop umgestiegen, ich finde eine Hybridlösung ist irgendwie nix Halben und nix Ganzes.
Allerdings wäre es zusätzliche Arbeit und ca. 200€ Mehrkosten.

Aber zur reinen Verbesserung eines Custom GPU Lüfters ist die AIO sehr gut.
Kommt allerdings auch auf das GPU Modell an, die Kühllösung der neuen Radeons ist wirklich super gut :)
Danke, Hab es eher als "Bastel-Lösung" gedacht da es dann einfacher für ne Custom wasserkühlungssystem ist oder so ganz einfacher ist. So hatte ich das zu mindestens indirekt gedacht.
Das war so die erste idee an der Lösung.

Du kannst die neuen AIOs von Alphacool auch modular erweitern. Allerdings ist die Pumpe nicht auf einen größeren Kreislauf ausgelegt. da solltest du dann eine extra Pumpe mit einbinden.
Die Jungs von Alphacool helfen aber auch gerne beim Design oder Fragen weiter, frag einfach mal im Forum auf der Alphacool Website.

Allerdings ist die Pumpe nicht auf einen größeren Kreislauf ausgelegt. da solltest du dann eine extra Pumpe mit einbinden.
Danke das war nicht direkt indirekt meine Intension. Hatte ich nicht direkt vor. Und daher danke das du es so sagst dann weis ich das ich da drauf achten müßte.

Den Rest ja kann man zu gegebenen zeit würde ich das wohl auch tuhen.

Zurück