Alphacool NexXxoS ... Update: Was zusammen gestellt zum drüberschauen.

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Alphacool NexXxoS ... Update: Was zusammen gestellt zum drüberschauen.

Will in eins zwei Monaten von der Kompakt WaKü auf eine WaKü umbauen, die man auch erweitern ect. kann.

Da es für meine GraKa keinen Wasserkühler gibt, soll nur die CPU gekühlt werden.

Jetzt hab ich bei Aquatuning dieses Set gefunden:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT - Set Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT - Set 40192

Was ist den davon zu halten? Ist das für die nur CPU Kühlung ausreichend?
Hat jemand schon Erfahrungen dazu gemacht?

Und wie sieht es bei den echten WaKüs mit den CPU Temps aus?
Hab mit meiner Corais H100i im Idle / Surf Betrieb so zwischen 29 - 31°C und nach 10 Minuten Prime95 umd die 44°C (mit 4 NB Black Silent Pro PL-PS Lüfter im Push and Pull @1050 U/min)
Meint Ihr das Set schafft das auch?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist den von diese WaKü Set zu halten: Alphacool NexXxoS Cool Answer 360

Es ist jetzt nicht schlecht aber ich würde immer einen Einzelkauf machen damit Du keine Teile nachher doppelt kaufen musst.

Die DDC-Pumpe z.B. mit nem anständigen Deckel (Phobya) damit sie auch ruhig ist. Auch die Lüfter weis ich nicht ob die wirklich gut sind. Ich würde lieber 50€ mehr ausgeben und dafür Sachen kaufen wo ich wirklich weis das es top ist oder zumindest keine bösen Überraschungen gibt. Da du ja schreibst, dass du bereits 4 Stck. NB-Lüfter hast kannst du dir die Lüfter ja bereits sparen ( ca. 50€).

Und eine CPU mit nem 360er Radi allein zu kühlen reicht in jedem Fall. Selbst stark übertaktet sollte da nichts schief gehen. Ich würde mich da jetzt nicht so auf die Temps verlassen, viel mehr solltest du vielleicht nen oberen Grenzwert haben wo die CPU nciht drüber gehen soll.

Bei mir hab ich z.B. 60°c als Grenze gewählt und mit der Übertaktung kommt er trotzdem nur auf knapp über 50°c aber das ist noch Meilenweit weg von hohen Temps. Da kannst du lieber die Lüfter etwas langsamer drehen lassen und mehr ruhe dafür haben:ugly:

wie das zahlen gewirr vor mir schon sagte kauf dir am besten alles einzeln ist immer das beste und ich kühle auch mit einem 240 radiator auf 700rpm ungefähr und komme auch stark übertaktet nicht über 60°.

Hallloooo? efdev hört sich auch an wie nen Sprachfehler:ugly:

Mein 360er läuft im Idle mit knapp 800U/min. aber da ist auch bischen mehr dran. Und erst wenn ich am Zocken bin oder ähnliches kommt der große Mora ins Spiel aber auch der ist völlig überdemensioniert eigentlich:devil:

Naja, ich dachte das da für mich als normal WaKü Anfänger erstmal alles dabei ist, was man braucht, um sich erstmal mit der Materie richtig zu beschäftigen.
Bessere Pumpe und AGB könnte Mann dann noch später dazu kaufen.

Und ja, die NBs sollen dann darauf weiter verwendet werden.

Das ganze System sollte mit allem, natürlich ohne Lüfter, die 200 € nicht überschreiten. Erstmal.

Dann stell dir doch mal was zusammen und poste den Warenkorb. Den Beratungsthread hast du ja bestimmt schon gelesen:hmm:

Wegen 20€ würde ich da immer alles einzeln kaufen.

stimmt mein name ist auch nicht das wahre.

wie zahlen folge gesagt hat stell dir mal einen warenkorb bei AT zusammen und lies die beratungthread durch .
für 200€ kriegt man CPU only locker gekühlt und das sehr leise und hat dann auch schon den grund baustein für eine komplette wakü .

Das Thema hab ich schon mal überflogen. Aber bei den ganzen Pumpen, Kühler, radi und Verbindungsstücken Blicke ich da nicht mehr durch.

das ist recht simple schau dir alles an nimm soweit was dir gefällt und dann kommen wir und bringen alles durch einander und in die richtige reihenfolge das alles passt.

Ja. Genau.

Also was schon mal feststeht ist der CPU Kühler (wenn bis dahin wieder verfügbar) und der Radi aus dem Set (weiß nur nicht ob der 240er oder der 360er.)
Dann natürlich ein AGB, klare Schläuche und rote Kühlflüssigkeit.

Pumpe am besten was, was man nicht ansteuern muss und man die Drehzahl Auslesen kann (also ohne eine extra Steuerung).
Sollte auch so klein wie möglich sein. Soviel Platz hab ich unten im Gehäuse nämlich nicht.

Mit den Verbundumgsstcken hab ich gar keinen Ülan.

AW: Alphacool NexXxoS ... Update: Was zusammen gestellt zum drüberschauen.

"Sie haben nochnichts in ihrem Warenkorb" ....

Mach nochmal die Konfiguration neu :D :)

greetzz

Günstigste Wakü die ich je gesehen hab ;-)

EDIT: zu langsam:(

Was ist denn dan der Unterschied, ausßer die Dicke?

Wollte den dickeren nehmen, wegen mehr Kühlfläche.
Oder ist das egal?
Wie gesagt, betreibe den Radiator mit den NB Black Silent im Push´n´Pull

das ist im grunde egal das merkst du erst wenn du schnell drehende lüfter über 1000RPM drauf hast ansonsten sind das vielleicht 1-2° .

von der pumpe kann ich leider nur abraten hat diese 2 mal und jedes mal war sie undich am ein oder auslass .

Naja... zur Zeit laufen die Lüfter mit ca. 1100 U/min.

Wegen der Pumpe hab ich mir auch schon gedacht, wie ich manche Meinungen gelesen habe.

Aber was wäre dann eine günstige alternative, die man einfach an 12 V anschließen kann und man dann per MB das Tachosignal auslesen kann?
Sollte auch nicht zu gro0 sein, da Platzmangel um z.b. ne große Eheim zu platzieren.

Hab jetzt mal Pumpenmäßig ne Umstellung gemacht.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Wie sieht es jetzt aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück