• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Alphacola umsonst!

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Ganz nett aber ich habe hier noch 5l rumstehen. Also habe ich für die nächsten Monate/Jahre genug. Aber für jeden,der ein gutes Kühlmittel braucht, greift zu!!!
 

Ludrig

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Cool, da demnächst ein Umbau des Rechners ansteht... warum net nen Liter für umsonst abgreifen...?!
 

Risingphoenix

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab soeben eine E-Mail von Alphacool bekommen und Sie haben mir bestätigt, das ich eine 1L Flasche Alphacola bekomme xD

Habe schon daran gezweifelt, aber die Flasche wird in den nächsten paar Tagen ankommen

Außerdem schenken Sie sogar 315 Flaschen anstatt der angekündigten 250

Hier die Mail:

"Vielen Dank


Wir freuen uns, das Du Dich für unsere Testaktion Ich schenk Dir was Alphacool. bei uns registriert hast. In den nächsten Tagen erhältst Du einen Liter Alphacola in der von Dir gewünschten Farbe.

Nach 331 Registrierungen haben wir das Kontaktformular abgeschaltet und nach einem kleinen Check sind noch 315 Registrierungen übrig geblieben, die restlichen Registrierungen wurden wegen Doppeleingabe aussortiert. (FairPlay)

Wir haben uns entschieden, das wir nicht 250 Tester auslosen, sondern an alle 315 Testern eine Flasche Alphacola zu versenden- auch nach Österreich, in die Schweiz und nach Großbritannien.

Wir sind an einem objektiven Eindruck von Euch interessiert, darum möchten wir Euch bitten, unseren kleinen Fragebogen den Ihr in ein paar Wochen erhaltet auszufüllen und wieder per Mail an uns zu senden."

Das nenn ich ma Courage ^^
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Finde es klasse, dass sie allen 315 Anwärtern eine Flasche zusenden!

Bin auch gespannt auf die Performance :)
 

Steal-Angel

Komplett-PC-Käufer(in)
Juhu, ich habe die Mail auch bekommen, was mch allerdings wundert ist, dass es "Nur" 315 Bewerber gab....erscheint mir voll wenig, sonnst schreit doch jeder auf, wenn es was umsonnst gibt :P
 

kuttis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Im REst der Mail stand auch, dass das Formular geschlossen wurde.
Ergo konnten sich nur 331 anmelden von denen einige noch rausgeflogen sind.
 

marcstani

Kabelverknoter(in)
HI
Hat einer von euch das Zeug schon bekommen?

Hab auch so ne Mail bekommen, glaub letzten Freitag aber gekommen ist bisher leider noch nix...
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Denke die haben auch genug zu tuen, wenn sie über 300 Pakete versenden müssen (zusätzlich zum normalen Aufkommen) ;) Aber bei mir ist auch noch nichts eingetroffen.
 

striker_lt1

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

hab mich schon bei der ersten Phase beworben und die e-mail auch schon bekommen, ist aber immer noch nix gekommen... :heul:
Hat das Zeug von euch schon jemand?
 

kuttis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hmpf, ich habe zur zweiten runde keine Mail bekommen.
Aus der Ersten Rund ehab ich ne Mail, aber keine Kühlmittel.....
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Also ich hab in der 2 Runde ne Mail bekommen das alle die sich angemeldet haben auch testen dürfen
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
Ich weiß nicht ob es ganz stimmt,jemand hat mit dem Zeug schon Probleme gehabt man muß mal abwarten,ob da noch mehr Probleme auftauchen oder ob das Zeug auch Ast rein ist.Ich Persönlich halte nicht viel von dem fertig Zeugs und es wird auch nie in meine WaKü reinkommen:D
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=483075

kann zwar noch nix zur Alphacola sagen, aber ich hatte nu 3 Wochen AT-Protect in Rot drin. Nun spüle ich seit Donnerstag meine WaKü durch um die Farbe rauszukriegen, da ich nämlich genau solche Ablagerungen hatte. Und statt Rot war es auch Rosa.
Hab mir nun Innovatek Protect besorgt, farblos. Nehme lieber entsprechende Schläuche.
 

JackBen

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für den Link Ace !

Mensch Mensch, da das Problem wohl doch kein Einzefall ist (danke auch Fifadoc ) kann man ja froh sein dort doch nichts abgekriegt zu haben. Mit Verfärbungen in Schläuchen könnte ich noch Leben, aber das das Zeug dann förmlich überall drinne klebt... bah, dann verzichte ich lieber auf den UV-Effekt (der ja bei fast Null liegen soll, welche Ironie :ugly: ) und habe eine klinisch reine Wakü nach jedem Wasserwechsel ;).

@Fifadoc, zeigen dann auch Deine Kühlkörper, der AGB usw. solch starke Verfärbungen? Wenn ja -> Sauerei
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
mein Kühlkörper hatte wirklich Farbteilchen drin. daran hab ichs überhaupt gesehen.
Der AGB ist immer noch rosa. Werde heute abend mal ne Flaschenbüste besorgen um den mal etwas besser zu reinigen.

Hab nun sicherlich schon 50 Liter sauberes wasser durch die Anlage gepumpt und nach jedem wechsel ist das wasser wieder rosa... Werd wohl noch den rest der woche mit durchspülen verbringen.

Also farbige Mischung werd ich nciht mehr verwenden.
 

JackBen

Komplett-PC-Käufer(in)
Laut Deinen Erzählungen verhunzt man sich dadurch ja Alles, habe kein Lust wegen eines Zusatz eine kaum zu reinigende Wakü zu haben die dann noch rosa/pink ist :wall: ! Oder wie in dem Thread des anderen Forums.... eine kaputte Pumpe wo sehr wahrscheinlich ist das der Zusatz dort einen großen Teil dazu beigetragen hat.... ohne Worte!

Aber wenn dies wirklich alles stimmt und da draußen noch etliche weitere User mit genau den gleichen Problemem sitzen, dann wird Alphacool alleine durch die Marktwirtschaft seine Quittung bekommen. Schade eigentlich, mit den Kühlern war ich eigentlich immer ganz gut beraten.
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
mit deren Kühlern hat das nix zu tun und ich würd auch nciht sagen, dass es generell immer vorkommt. Aber es kann offensichtlich vorkommen, dass sich die Farbe absetzt.
Bei mir war es jedenfalls der Fall und ich werd nur noch farbloses Kühlmittel nehmen und lieber die Komponenten farbig wählen.
Ist aus meiner sicht die sicherere Variante.
 

JackBen

Komplett-PC-Käufer(in)
Klar hat das mit den Kühlern nichts zu tun, meinte damit halt nur das ich mit Alphacool zufrieden war ;) !

Aber einen solchen willkürlichen Risiko werde Ich meine Wakü nicht aussetzen ;) !
 

Ace

BIOS-Overclocker(in)
Maht mal langsam!man muss mal abwarten ob sich noch mehr Leute melden die das selbe Problem haben,oder ob es nur ein einzelfall ist,bevor jetzt alle das Produkt schlecht machen!!!Das mit dem Schläuche verfärben gibt es auch bei anderen Wasserzusätze und ist wohl das kleinste Problem.
 
Oben Unten