News Disney Plus: Millionengrab Indiana Jones 5 ist da - Wer guckt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: Millionengab Indiana Jones 5 ist da - Wer guckt?

Indiana Jones 5 und das Rad des Schicksals ist nach vier Monaten auf Disney Plus zu sehen. Die Hoffnung ist, dass der Film wenigstens im Heimkinobereich versöhnlich stimmt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus: Millionengab Indiana Jones 5 ist da - Wer guckt?
 
Die ersten Minuten sind wirklich hart zu sehen vor allem weil die Tussi nervt, aber durchhalten wird belohnt und es wird am ende ein richtig guter Film! Ich denke mal das die Kritiken von den Leuten kommen die den Film vorher verlassen haben und ihn nie zu ende gesehen haben.
 
Finde ja das der Film absolut nicht ansatzweise so "schlecht" ist wie es das Ergebniss an den Kinokassen vermuten lassen könnte. Im Gegensatz zu dem für mich unsäglichen 4. Teil wurde hier wieder vieles in die richtige Richtung gebracht. Mit Situationskomik sowie teilweise wieder richtig gutem Wortwitz. Etwas das im 4. komplett daneben oder eher gesagt fast durchgehend gefailt hat. La Blöff war auch eher Sheia denn Sein und für mich eine Durchfallbesetzung. Mich hat der 5. in absolut jeder Hinsicht wieder recht gut bis bestens, auch mit dem im 4. so sehr vermisstem, alten Indi like feeling unterhalten.
 
Ich habe bisher gar nicht mehr dran gedacht, weder das noch nachholen.
Steinigt mich, aber ich konnte auch schon mit Indy 4 leben.
Ich weiss garnicht was die Leute immer an hohe Ansprüche an Unterhaltung anlegen müssen. Ist doch nur zum berieseln da, wie ich finde.
 
hab mir das 5,99 Werbe-Abo mal gegönnt, Indy 5 steht auf der Liste. Bisher auch sehr erträglich, Werbung gibts bei Filmen bloß 1 Minute vor dem Film, nix dazwischen.
 
Die ersten Minuten sind wirklich hart zu sehen vor allem weil die Tussi nervt, aber durchhalten wird belohnt und es wird am ende ein richtig guter Film! Ich denke mal das die Kritiken von den Leuten kommen die den Film vorher verlassen haben und ihn nie zu ende gesehen haben.

Ich glaube nicht, dass alle Kritiker den Film vorzeitig verlassen haben. Im Vergleich zu Indy 4 ist Teil 5 sicherlich eine Offenbarung.

Trotzdem muss auch ich als Indy Fan sagen, das der Film in sehr vielen Bereichen nicht viel richtig gemacht hat. Auf die ganzen logischen Fehler will ich gar nicht eingehen. Aber ich denke der Film wird jetzt besser ankommen, da die jetzigen Zuschauer nach all den negativen Kritiken mit einer ganz anderen Erwartungshaltung an den Film herangehen. Trotzdem wurde ich im Kino enttäuscht.
 
Ich habe noch Angst, Indy und das Königreich der Kristallschädel hat mich damals im Kino so furchtbar enttäuscht. :( Ich glaube den schaue ich erst noch mal, wenn meine Kinder alt genug sind um mit ihnen alle Indy-Filme zu schauen.
 
Ich konnte mich das komplette Jahr nicht motivieren das D+ Abo zu reaktivieren. Ich war mal MCU-Fan allerdings kam auch auf diesem Sektor nur noch Müll, von daher hat mich auch das nicht motiviert wieder bei Disney vorbeizuschauen und der Rest dort interessiert mich nicht wirklich, zumal ich auch kein Star Wars Fan bin. Ob ich Indy-5 nochmal nachhole? Keine Ahnung. Die ersten Teile fand ich gut, den vierten nur noch unterste Schublade (3/10), von daher habe ich auch keinerlei Erwartungen.

Offtopic:
Alten Haudegen in Rollen die nicht mehr zu ihrem Alter passen, kann ich auch nichts abgewinnen. Umso lieber habe ich mir die Tage die ersten Rambo-Filme auf Prime angesehen und die machen tatsächlich immer noch Spaß.

Ich liebe einfach die alten 80/90er Actioner, alleine schon weil damals noch nicht gefühlt der halbe Film im Studio erstellt und komplett mit CGI zugeballert wurde. Auf Prime gibt es übrigens gerade massig von dieser guten Nostalgie-Kost. Rambo, Robocop, Bloodsport... :-)
 
Hab ihn im Kino gesehen, da es ja sicherlich der letzte Indie-Film mit Harrison Ford sein wird. Auch wenn er nicht so Katastrophe war, wie der 4. finde ich in wenn überhaupt nur mittelmäßig, ein sehr schlecht zusammengestellter Film. Liegt auch vielleicht daran, dass die Original-Trilogie aus meiner Kindheit den Nostalgie-Bonus haben, aber wie bei Star Wars, habe ich bis jetzt immer wieder mir die alten Filme angeschaut. Ich finde die Erzählweise dieser Epoche eventuell besser, schwer zu sagen, ist ja alles sehr subjektiv. Vielleicht bin ich es auch, der sich geändert hat.
 
Ich hatte den 5ten Teil im Kino geguckt und war wegen der schlechten Kritiken positiv überrascht. Deutlich weniger CGI Overkill im Vergleich zu Teil 4 und die Story hatte wenigstens ein gewisses Grundgerüst. Klar - nichts kann an "der letzte Kreuzzug" herankommen aber Teil 5 war durchaus solides Popcorn-Kino und hat mich nach dem grausamen Teil 4 mit der Reihe versöhnt.
 
Habe alle vorigen Teile geschaut. Teil 5 kommt dann natürlich auch noch dran. Auch wenn dieser Teil bei anderen relativ schlecht ankam, kann er einem selbst ja gefallen.
 
Zurück