News Disney Plus: Millionengrab Indiana Jones 5 ist da - Wer guckt?

Wenn ich mir mal wieder nen Monat Disney+ gönne werde ich den auf jeden Fall schauen. Aber im Moment lohnt es sich für mich einfach nicht mehr als ein Streaming-Abo gleichzeitig abzuschließen. Dafür schaue ich einfach zu wenig Filme/Serien und der Content ist leider inzwischen über viel zu viele Plattformen verteilt.
 
Zitat:

Fairerweise muss man wohl feststellen, dass der Film bei den akkumulierten Kosten von 300 Millionen US-Dollar Produktion ohne Marketing auch von den Effekten der Corona-Pandemie geplagt war. Ein Fehler war es wohl auch, den Film lange vor Kinostart in Cannes zu zeigen. Da wurde er nämlich von Kritikern abgestraft und das blieb stecken. Da Kinobesucher immer teurer werden, war Indy 5 schnell ein Kandidat für "schaue ich bei einem Streamer". Möglicherweise ist es aber auch ein Lehrstück dessen, dass Reboots einst erfolgreicher Franchises eher kein garantierter Erfolgsgarant sind.
-


Oder einfacher... Die Leute haben einfach kein Bock auf Wokoharam.
 
Ich dachte eigentlich immer nur , wie viel besser der Film wäre, wenn man statt Flea Bag Ke Huy Quan as zweiten Lead gehabt hätte.
 
Ich halte den Film für einen würdigen Abschluss und habe beim Schauen im Sommer sogar ein Tränchen verdrückt. Mach's gut, "Junior"! :daumen:

MfG
Raff
 
Ich fand ihn auch gar nicht so schlecht. Nicht so gut wie Teil 1-3, aber damit habe ich gerechnet, es war einfach eine andere Zeit. Weiss auch gar nicht, was die Leute alles erwarten. Realismus? Dann muss man sich eben was anderes anschauen.

Und trotz seiner 80 Jahre hat Harrison Ford in meinen Augen immer noch mehr drauf, als manch heutiger Darsteller mit 50 oder 60.
 
Die ersten Minuten sind wirklich hart zu sehen vor allem weil die Tussi nervt, aber durchhalten wird belohnt und es wird am ende ein richtig guter Film! Ich denke mal das die Kritiken von den Leuten kommen die den Film vorher verlassen haben und ihn nie zu ende gesehen haben.
Jep, ich habe ihn mir gestern auch angeschaut. Ich finde es ist ein richtig guter Indiana geworden - passt super zu den ersten drei und es ist ein würdiger Abschluss.
 
Teil 3 war ein würdiger Abschluss als sie dem Sonnenuntergang entgegenreiten. Alles danach eigentlich nur noch Cash crab.
Das ganze CGI reißt mich total raus, speziell auch das De-aging, weil man sich da mehr auf das Gesicht konzentriert als auf den Film. Logiklöcher ohne Ende und diese Phoebe Waller-Bridge ist einfach ein furchbarer Charakter im Film. Weiß und kann alles besser, dabei unfassbar nervig und mit den bescheuerten Twists die dann instant wieder verziehen werden und so gemacht wird als wäre nichts passiert. Und Ford ist einfach zu alt als das man ihm irgendeine Sequenz noch abnehmen würde. Die Hälfte vom Film wirkt er auch fast so gelangweilt wie in Interviews.
Hier und da ne Prise Fanservice die dann aber direkt wieder abrupt endet.

Ich fand den Film schon echt schwer ertragbar.
Auch wenn Teil 4 genauso ein Reinfall war, seinen Sohn einfach so beiläufig erwähnt offscreen sterben zu lassen war irgendwie merkwürdig. Und ne Story mit Short Round wäre mir auch deutlich lieber gewesen, so war es ursprünglich ja auch mal geplant.
 
Nostalgie ist von allen das schlimmste Gift. Wollen wir das neue beste Spiel aller Zeiten für das sich der Kauf einer 5090 lohnt, oder wollen wir in 20 Jahren noch auf WoW Classic auf einem 17 Zoll Monitor festkleben?

Sprecht mir nach: "es gibt nur ein Indiana Jones 4 und es heißt Fate of Atlantis". Man darf sich kurz zurückerinnern, vielleicht hat jemand mal eine Retrophase und spielt es, aber deswegen im Jahr 2023 ein Produkt mit ähnlichem Namen kaufen, dass auf einer Nostalgiewelle daherschwimmt sollte man sich verkneifen.
 
Verstehe die Kritik nicht, zwar bisher nicht gesehn, fand den Trailer sehr gut und ein guter Versuch noch mal an Teil 1-3 anzuschließen wie der Trailer gemacht wurde quasi ein Mix aus 1-3, so wie ja auch bei den Star Wars Filmen, bisher auch nicht gesehn, es ein quasi Remake war. Teil 4 zählt ja offiziell nicht zu der Reihe. Eigentlich hab ich gar keinen neuen Film mehr gesehn in den letzten 15 Jahren, muss da mal etwas aufholen.
 
Ich habe noch Angst, Indy und das Königreich der Kristallschädel hat mich damals im Kino so furchtbar enttäuscht. :( Ich glaube den schaue ich erst noch mal, wenn meine Kinder alt genug sind um mit ihnen alle Indy-Filme zu schauen.
Ja, obwhol ich das abgedrehte Ende nur total dämmlich fand. shia labeouf fand ich so passend für ein Indie Film.
 
Waren im Kino, reicht uns. Muss ihn jetzt nicht nochmal unbedingt für zu Hause kaufen oder streamen. War klar besser wie Nummer 4, aber irgendwie ist das Flair von 1-3 vorbei. Sorry, Mr. Ford...

Gruß
 
Ich lese regelmäßig, dass Indiana Jonas 5 ja ach so schlecht sein soll. Ich habe ihn gesehen, fand ihn sehr gut und unterhaltsam, zudem passt er auch sehr gut zu den ersten drei Filmen. Mit der Meinung bin ich ja scheinbar nicht alleine.

Viele Leute sind ja auch der Meinung, dass die ersten 3 Teile „gut“ wären. Nein, sie sind kompletter Trash, trotzdem - oder gerade deswegen? - liebe ich sie.

Aber viele Leute können nicht unterscheiden zwischen objektiven und subjektiven Kriterien.
 
Ich hol mir die UHD 5er box wenn sie dann kommt. Hab ihn noch nicht gesehen.
Aber der Beverly hills cop 4 teaser gestern war gut, da freu ich mich drauf.
 
Zurück