Alpenföhn Peter und ATI HD 5770

Stefan_Hanser

Schraubenverwechsler(in)
Alpenföhn Peter und ATI HD 5770

Hallo!

Habe am Freitag mit einem Herrn von eurem Servicebereich telefoniert bezüglich dem Alpenföhn Peter und einer Sapphire HD 5770.
Der gute Herr meinte das passt nicht.
Ich bekamm die Info das nur die Single Slot HD 5770 von XFX passt.
Ich losgezogen und das gute Stück gekauft.

Nur musste dann zuhause fesststellen passt wieder nicht.

Könnt ihr mir jetzt mal sagen welche 5770 jetzt den wirklich passt.

Danke im vorraus.

lg

AW: Alpenföhn Peter und ATI HD 5770

Die 5770 zieht in Spielen weniger als 80 Watt, der Peter ist fuer die Karte overkill. Also: Peter verkaufen und einen passenderen Kiehler mehmen (z.B. Acellero L2pro) oder 5770 verlaufen und eine geeignete Karte holen, die deutlich mehr Hitze produziert.

Darf ich fragen was nicht passt?

Die HD5770 in der Dual-DVI Variante(Ref.-Design) passte aufgrund des zweiten DVI Ausgangs nicht mit Kühlern diesen Ausmaßes, die XFX müsste gehen.

Darf ich fragen was nicht passt?

Die HD5770 in der Dual-DVI Variante(Ref.-Design) passte aufgrund des zweiten DVI Ausgangs nicht mit Kühlern diesen Ausmaßes, die XFX müsste gehen.

Die XFX Single Slot passt aufgrund des Aufklebers nicht wo der EAN dranklebt.

Foto anbei. HD 5770.jpg

Oder bin ich auch nur zu blöd für die Montage.

Stefan_Hanser

Die 5770 zieht in Spielen weniger als 80 Watt, der Peter ist fuer die Karte overkill. Also: Peter verkaufen und einen passenderen Kiehler mehmen (z.B. Acellero L2pro) oder 5770 verlaufen und eine geeignete Karte holen, die deutlich mehr Hitze produziert.

Ich habe nicht gefragt wieviel Hitze und wieviel Watt die Karte hat. Ich habe gefragt ob einer eine Lösung weiß.

Hey Hey,

hätte da noch eine Frage an das Caseking Team.

Gibt es eigentlich für den Alpenföhn Peter, Ersatzteile.
zb. die komplette Schiene wo die Lüfter montiert werden.

Hab mir ja bei euch den Peter geholt, nur irgendwie ohne Schiene und so, nur der Schrauben Sack war dabei.

lg

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft das noch anderen, die einen Peter auf ihre HD5770 packen wollen:
Der Peter passt nicht auf die HIS HD5770 IceQ - Die Heatpipes kollidieren mit den Kondensatoren (roter Kreis im Bild), dadurch sitzt der Kühlkörper nicht auf der GPU auf.

Anhänge

• HD5770 Peter.jpg
    HD5770 Peter.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 178
Zurück