Hyperactives
Kabelverknoter(in)
Guten Abend, ich bin gerade dabei den Alpenföhn Olymp Kühler einzubauen und würde gerne wissen ob für 1151 Sockel Mainboards eine Isolierung auf jene Backplate benötigt wird welches im Zubehör vom Kühler dabei ist. Ich bin einfach diesbezüglich ziemlich ratlos weil ich meinen ersten Rechner zusammen baue und bei der Alpenföhn Olymp Bauanleitung wird angezeigt das man eine Isolierscheibe einsetzen soll auf die Backplate.
Allerdings habe ich auch bemerkt das diese Anleitung nicht nur für meinen Sockel gedacht ist sondern auch für andere Sockel wie zbm: LGA 775, LGA 1366 etc.
Ich habe diese Isolierscheibe nämlich nicht geliefert bekommen und sie ist auch definitiv nicht beim Zubehör dabei und ich halte es für sehr unwahrscheinlich das man ausgerechnet dieses Teil vergessen hat einzupacken in die Verpackung allerdings aber bin ich trotzdem ziemlich perplex darüber und hab angst das wenn ich das ohne Isolierung einbaue das ich das Mainboard und alles weitere zerschieße. Was meint ihr kann ich den CPU Kühler nun ohne Sorgen so einbauen oder benötige ich doch eine Isolierscheibe oder Folie. Will da wirklich kein Kurzschluss verursachen.
Auf Youtube und in anderen Foren konnte ich bisjetzt auch keine Antwort darauf finden.
Gibt es unter euch der den gleichen Kühler hat?
Mein CPU Kühler ist wie oben erwähnt Alpenföhn Olymp Mainboard ASRock Z270 Fatality K6 Gaming & Gehäuse die Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass falls euch das weiterhilft.
Mit freundlichen Grüßen
Allerdings habe ich auch bemerkt das diese Anleitung nicht nur für meinen Sockel gedacht ist sondern auch für andere Sockel wie zbm: LGA 775, LGA 1366 etc.
Ich habe diese Isolierscheibe nämlich nicht geliefert bekommen und sie ist auch definitiv nicht beim Zubehör dabei und ich halte es für sehr unwahrscheinlich das man ausgerechnet dieses Teil vergessen hat einzupacken in die Verpackung allerdings aber bin ich trotzdem ziemlich perplex darüber und hab angst das wenn ich das ohne Isolierung einbaue das ich das Mainboard und alles weitere zerschieße. Was meint ihr kann ich den CPU Kühler nun ohne Sorgen so einbauen oder benötige ich doch eine Isolierscheibe oder Folie. Will da wirklich kein Kurzschluss verursachen.
Auf Youtube und in anderen Foren konnte ich bisjetzt auch keine Antwort darauf finden.
Gibt es unter euch der den gleichen Kühler hat?
Mein CPU Kühler ist wie oben erwähnt Alpenföhn Olymp Mainboard ASRock Z270 Fatality K6 Gaming & Gehäuse die Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass falls euch das weiterhilft.
Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Bei neueren Thermalright Kühlern lag ja auch so ne dünne Plastikfolie bei, welche bei meinem ersten Macho jedoch noch nicht beilag und so pappte ich einfach ne Schicht Tesa drauf (auch weil halt beim AM3+ die Backplate direkten Kontakt hat).