Alpenföhn Nordwand Rev.B + Wärmeleitpaste

A

ad_

Guest
Alpenföhn Nordwand Rev.B + Wärmeleitpaste

Hallo,

ich habe mir zum neuen PC als CPU Lüfter die Nordwand Rev. B gegönnt.

Da dies mein erster PC Zusammenbau ist (und das mit 29 :ugly:, aber jeder hat ja mal klein angefangen :P) möchte ich natürlich nichts falsch machen.
Nun steh ich vor dem Problem das ich nicht weiß, wie ich am besten die WLP auftrage (Es wird die mitgelieferte WLP verwendet).

Nur einen kleinen kleinen Tropfen auf den CPU Head-Spreader und dann den Lüfter drauf, oder einen Tropfen auf den Head-Spreader der dann z.b. mit einer alten Kreditkarte verteilt wird?

Welche Methode ist denn die bessere für diesen CPU Lüfter, oder gibt es noch andere?

Danke für Eure Hilfe :)

Beide Methoden sind gut. Ich verschmiere allerdings meine WLP immer mit einer Kreditkarte. Ist imho sicherer.

Bei Methode 1 ist ein hoher Anpressdruck vonnöten.

AW: Alpenföhn Nordwand Rev.B + Wärmeleitpaste

Mann kan ja auch einen Eisspachtel/Löffel vom Eiscafe mitnehmen.
Einfach gleichmäßig verteilen und Kühler rauf.

Ein Thema über das oft hart Disskutiert wird. Einfachste Methode ist, Erpsengroßer Klecks in die Mitte und Kühler drauf. Fertig. Ich selbst verstreiche es gerne dünn mit einem extra Spachtel. Insgesamt macht es nur einen geringen Unterschied wie du es machst.

Danke für die Antworten :D

Werd mal versuchen die WLP dünn zu verstreichen, ansonsten nehm ich die Klecksmethode :P

Muss nicht Perfekt verstrichen sein. Wenn es z.B an 4 stellen oder so ist, wirkt ja Methode 1 auch und es wird durch den druck verteilt. So kombiniert man beide. Mach ich aufjedenfall so :D

Kannst ja den Kühler auch etwas hin und herbewegen. Verteilt die WLP auch relativ gut auf dem HS :D

Ossiracer schrieb:
Kannst ja den Kühler auch etwas hin und herbewegen. Verteilt die WLP auch relativ gut auf dem HS :D

Mach ich auch immer so ist am leichtesten und funktioniert problemlos. Generell macht man sich beim ersten Mal mit WLP hantieren mehr verrueckt als noetig.

Mach ich auch immer so ist am leichtesten und funktioniert problemlos. Generell macht man sich beim ersten Mal mit WLP hantieren mehr verrueckt als noetig.

Das mit dem verrückt machen stimmt wohl :P

Danke für Eure Hilfe :D

Zurück