AW: Alpenföhn Himalaya unter Last kühl aber im Leerlauf heiß (Neuer PC)
Richtung des Luftstroms passt auch, gut.
Die Wärmeleitpaste ist eine von den Guten.

solange sie gut zu verarbeiten war ist sie auch nicht kaputt.
deine GPU-Temps sind sehr unproblematisch.
wie schon beschrieben, bin ich vom NH-D14 sehr begeistert. Vor allem von der Qualität der Bauteile, dem Umfang und der Installation (hat eine sehr gute Anleitung!). Hätte nur gern PWM für die Steuerung gehabt - leider vor dem Kauf nicht drauf geachtet (und nicht ganz günstig). (War ne Notlösung da der alte Silverarrow von Thermalright nicht mehr verfügbar war und dann musste es schnell gehen mit der Bestellung.

) Hab nun nur einen der beiden Lüfter in Benutzung und der hängt an nem Gehäuselüfter-Anschluss des Boards. Da kann ich über die Spannung regeln. So ist der Lüfter nicht zu hören.
Der neue SilverArrow SB-E soll richtig gut sein. Jedoch ist der zu hoch für mein Case. Wenn du aber den Himalaya mitsammt dem Lüfter unterbringst, dann kriegst auch den SA SB-E unter.
Für einen Sandy-Quad ohne Übertaktung finde ich die Temps auch zu hoch. Sorry!
Schädlich sind die Temps aber nicht. Passt schon. Nur ist eben dein Übertaktungspotential eingeschränkt. Wenn du nicht übertakten willst, dann würde ich an der Hardware nix ändern.
Du kannst versuchen, da deine CPU @stock läuft, leicht zu undervolten. Müsste schon was gehen. So reduzieren sich die Temperaturen!