• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alpenföhn Brocken 2 vs Thermalright Hr. 02 Macho

3xPr3ssA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alpenföhn Brocken 2 vs Thermalright Hr. 02 Macho

Hay Leute, ich wollte mir jetzt heute oder morgen ein neues System bestellen und bin beim CPU Kühler aber noch nich sicher, welchen ich mir holen soll. Könnt ihr mir sagen, welcher von beiden besser ist?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Alpenföhn Brocken 2 vs Thermalright Hr. 02 Macho

Von der Kühlleistung sind sie beide gleichauf, ich würde sagen das es darauf ankommt welchen du besser findest sowie auf die Gehäusehöhe.

Was für eine CPU soll es denn werden?

Sie sind fast gleich auf, aber der Brocken 2 ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines bisschen stärker :ugly:

Die CPU wird ein i5 4670k die Graka eine Gigabyte Windforce 770 das Mainboard ein Gigabyte GA z87x D3h, der RAM Crucial Ballistix Sport dimm kit 8GB dann eine Seagate Barracuda und ein LG Gh24ns0b bulk und das alles kommt ins Fractal Design r4

Bei dem Core i5 4670K würde ich schon den K2 nehmen denn mit dem Macho oder Brocken 2 kommt man nicht wirklich weit beim OC.

Ne, der Brocken 2 reicht auch, bei Haswell kommst du mit nem K2 auch nicht wirklich weiter ;)

Ich hab ja mit dem ETS-T40-TA ~45°C ingame in BF3, in Batman: AC sogar nur ~40°C (mit niedrigster Drehzahl, die das UEFI zulässt).:ugly:
Der Brocken 2 reicht, wo der Brocken 2 nicht reicht, reißts auch der K2 nicht raus.;) Klar, man kann auch den K2 nehmen, der Aufpreis spiegelt sich in der Mehrleistung jedoch nicht wieder, zumindest mMn.

Also is das System so gut? ;)
Ich nehm dann den Brocken 2 :daumen:

Würdet ihr sagen, dass ich noch n zusätzlichen Lüfter brauche. Ich hatte vor zu übertakten...

Ist es, gute Wahl.:daumen:
Du könntest noch entweder einen 140mm in der Front oder im Deckel einbauen. Muss aber eigtl. nicht sein, die Komponenten sollten auch so recht kühl bleiben.;)

P.S. Das R4 gibts grade recht günstig bei ZackZack, falls du kurzfristig zuschlagen solltest. ;)

Und welchen Lüfter würdet ihr dann empfehlen?

Ist natürlich der Enermax mit dabei. Der gehört da ja pflichtmäßig rein, ebenso wie der Scythe ;)

Ich denke ich nehme dann die be quiet! Pure Wings 2 140mm .
Danke

Zurück