• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder PC + Monitor, max. 1200€

AW: Allrounder PC + Monitor, max. 1200€

Edit : Ich bin alt und zu langsam :lol:
Dein Hirn macht wohl auch nicht mehr so mit was? :D

@ All

Bitte nimmt es nicht persönlich, aber ich hasse Pauschalisierungen, für mich liest sich das ganze wie jaja nimm Seagate, meine Mutter benutzt die und sagt ist super toll und mein Vater ebenso, zusätzlich mein kleiner Bruder und wir sind restlos zufrieden damit.
Leise, kühl , Sau schnell und hat sogar wieder ein paar Haare auf meinem kahlen Schädel wachsen lassen, unbedingt kaufen!

Ich würde gerne lieber fundierte Argumente hören, wie die Umdrehungszahl ist schneller, hat einen größeren Cache, nach dem Test hier ist die Zugriffszeit weitaus besser und auch die Schreibgeschwindigkeit usw.
Kann doch echt nicht sein, einfach so pauschal sachen raus zu hauen, ist ja genau so schlimm wie bei Amazon.
Man darf ja gerne sagen, dass laut Berichten und den Rezessionen bei XYZ die Ausfallrate sehr gering ist oder ähnliches, aber nur oberflächliches Zeug darf es nicht sein, das gleiche beim LC Power, da wird darüber hergezogen ohne über die Leistungsklassen und verbauten Güter scheinbar Bescheid zu wissen oder wenigstens auf irgendetwas zu verweisen, dass belegt das es reine China-Böller sind.

Und bevor ihr mich steinigt, ich habe selber eine Seagate Festplatte :ugly:

Dein Hirn macht wohl auch nicht mehr so mit was? :D

@ All

Bitte nimmt es nicht persönlich, aber ich hasse Pauschalisierungen, für mich liest sich das ganze wie jaja nimm Seagate, meine Mutter benutzt die und sagt ist super toll und mein Vater ebenso, zusätzlich mein kleiner Bruder und wir sind restlos zufrieden damit.
Leise, kühl , Sau schnell und hat sogar wieder ein paar Haare auf meinem kahlen Schädel wachsen lassen, unbedingt kaufen!

Ich würde gerne lieber fundierte Argumente hören, wie die Umdrehungszahl ist schneller, hat einen größeren Cache, nach dem Test hier ist die Zugriffszeit weitaus besser und auch die Schreibgeschwindigkeit usw.
Kann doch echt nicht sein, einfach so pauschal sachen raus zu hauen, ist ja genau so schlimm wie bei Amazon.
Man darf ja gerne sagen, dass laut Berichten und den Rezessionen bei XYZ die Ausfallrate sehr gering ist oder ähnliches, aber nur oberflächliches Zeug darf es nicht sein, das gleiche beim LC Power, da wird darüber hergezogen ohne über die Leistungsklassen und verbauten Güter scheinbar Bescheid zu wissen oder wenigstens auf irgendetwas zu verweisen, dass belegt das es reine China-Böller sind.

Und bevor ihr mich steinigt, ich habe selber eine Seagate Festplatte :ugly:
Wir steinigen dich nicht wir kreuzigen dich:D
Nein ich weiss jetzt nicht mehr genau die Seite, aber es wurde belegt dass seagate nach der WD Velociraptor die schnellste HDD aufdem matkt hat, das ist die die bei mir verbaut ist.
Die ist richtig schnell:daumen: Hab ich selbst getestet

Na da haben wir doch etwas gefunden:
Seagate Barracuda 7200.14 - Test - CHIP Online

Die Serie scheint sich bei Top-Positionen in den meisten Bereichen zu befinden. Serientypisch ist die Zugriffszeit als schlecht zu bezeichnen, das traf auch schon die 7200.12.
Ansonsten kommt man wohl dennoch nicht an ihr herum.

@ Locuza

Harter Stoff, aber korrekt :daumen:.

Ist schon mal etwas viel "Tüdelü" OT im Forum, aber, wir werden auch schnell wieder zurückgeholt ;).

drei oder vierstellige Anzahl ?

Ich baue ungefähr 5 Rechner pro Woche zusammen. Mal mehr mal weniger aber 5 im Durchschnitt müsste hinkommen.
Jeder hat in der Regel mindestens eine HDD drin. Meist sind es zwei -- SSD lass ich mal außen vor.
Da Samsung die HDD Sparte verkauft hat gibt es nur noch WD und Seagate als Hersteller. Und besonders die großen Seagate Platten -- also 2-3TB sind Sorgenkinder.
Sie sind sehr leise und wenn sie laufen, laufen sie auch aber die Ausfallrate innerhalb der ersten 12 Wochen ist doch recht groß.
Zumindest größer als bei WD. Samsung hatte nie die Probleme.
Schade zumindest dass Seagate nicht das Samsung Know How einsetzt wenn es um HDD Herstellung geht. Oder das kommt erst noch. Keine Ahnung.

Allerdings ist die Ausfallrate bei SSDs höher. :D :ugly:

Ich baue ungefähr 5 Rechner pro Woche zusammen. Mal mehr mal weniger aber 5 im Durchschnitt müsste hinkommen.
Jeder hat in der Regel mindestens eine HDD drin. Meist sind es zwei -- SSD lass ich mal außen vor.
Da Samsung die HDD Sparte verkauft hat gibt es nur noch WD und Seagate als Hersteller. Und besonders die großen Seagate Platten -- also 2-3TB sind Sorgenkinder.
Sie sind sehr leise und wenn sie laufen, laufen sie auch aber die Ausfallrate innerhalb der ersten 12 Wochen ist doch recht groß.
Zumindest größer als bei WD. Samsung hatte nie die Probleme.
Schade zumindest dass Seagate nicht das Samsung Know How einsetzt wenn es um HDD Herstellung geht. Oder das kommt erst noch. Keine Ahnung.

Allerdings ist die Ausfallrate bei SSDs höher. :D :ugly:
Naja meine ist nicht ausgefallen, liegt vielleicht daran dass sie ein TB hat, das mit dem Gedanken eine 3TB von Seagate zu kaufen hat sich damit wohl erledigt:D

Zurück