• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder PC + Monitor, max. 1200€

AW: Allrounder PC + Monitor, max. 1200€

Also Seagate 1 TB, spricht nix gegen denke ich. Die Probleme in der Serie lagen hauptsächlich bei den 2-3 TB Modellen habe ich gelesen. Toshiba hatte halt die besten Testergebnisse, aber das Vertrauen in die Marke spielt ja auch eine Rolle, und da habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Weiter geht's mit Netzteil, ist für mein System ein 400W Netzteil passend? Kann ich da noch sparen?

Mal ne andere Sache: Kennt ihr kostengünstige Gehäuse, die von sich aus schon sehr gute und leise Lüfter eingebaut haben?

Ich würd den RAM gegen 1600er tauschen, vllt. Gskill Ares oder Corsair Vengeance Low Profile.Und als Kühler eher den Sella. Rest is gut.

Also 1600er RAM bringt keinen Vorteil gegenüber 1333er, habe ich jetzt häufig gelesen. Außer vllt. in Benchmarks, aber mir geht's ums Spürbare.
Das mit dem Gehäuse check ich ab.
Und ich habe mich jetzt ganz bewusst gegen den Sella entschieden weil ich aus verschiedenen Richtungen gehört habe, dass der unter Last recht laut werden kann. Ich möchte ein fast unhörbares System, auch unter Last. Daher der Panorama, der besonders leise sein soll und genauso teuer ist.

Danke für die Antworten!

Zurück