• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC max. 800€

AW: Allround PC max. 800€

Wenn Du nicht übertaktest, reicht auch ein i5-3450 + Asrock H77 Pro4. Dann passt auch die SSD wieder ins Budget, ich würde eine kaufen, das wirst Du nicht bereuen :daumen:

Ok, also mit sehr spannendem Gehöuse (ich liebe Docking Stations für Platten):

XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI
151,69 €

8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
46,60 €

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
49,43 €

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
175,58 €

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
79,33 €

Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
104,66 €

Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil
65,27 €

672,56 €

+20€ Montage

Einwände?

Oh wow, Dock vorne ist natürlich besser auch wenn mir das Midgard besser gefällt.
Irgendwie sagt es mir nicht zu das Cooler Master.

Auch beim Midgard wird wohl das Dock oben ein Problem bei mir.
Das Cooler Master Elite Geäuse ist schon ganz praktisch denke ich, wenn man den Schaft vorne betrachtet. Der Staubschutz ist aber irgendwie ein Witz. Welcher Staub ist denn Reiskorngross? Es sieht auf jeden Fall ziemlich grobmaschig aus.

Edit: Ich hab mein Gehäuse gefunden:
Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - black & white

Zuletzt bearbeitet:

Beim Bestellvorgang habe ich plötzlich wieder die Gehäusegrösse im Kopf gehabt.... Ist nun das Cooler Master Elite 431 Plus geworden.
Mit 5€ Gutschein spart man sogar noch :D
Welcher Versand verlangt denn bitte heutzutage noch 3% beim Kauf per Kreditkarte?
Vorkasse muss reichen, auch wenn ich ihn am Samstag nicht erhalte, freue ich mich auf nächste Woche.

Danke für eure Hilfe! :hail:

Seit heute ist er da und mannnnnn was für ein billiges Gehäuse. Ich weiss schon, warum ich für mein Antec Solo damals mehr ausgegeben hatte :D
Da drückt man auf den Powerknopf und das Gehäuse rutscht weg. Sehr schlimm diese Gehäusefüsse... und überhaupt das ganze Konstrukt...
Das Sata Dock ist eine feine Sache, dennoch würde ich von diesem Gehäuse abraten.
Ansonsten prima zusammengebaut von hardwareversand.de, lediglich eine Schraube sitzt nicht richtig im Board, weil das Gehäuse an der Stelle keine Bohrung hat...

Für den Preis (abgesehen vom Gehäuse), wie ich es bisher beurteilen kann ein, eine tolle Zusammenstellung.:daumen:

Hm, das mit dem Gehäuse ist ärgerlich, aber für 45€ kann man halt auch nicht sooo viel erwarten. Aber schön zu hören, dass Du ansonsten zufrieden bist :daumen:

Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus?

Hehe, dass ist auch so ein Punkt. Das Ding ist schon ziemlich laut und ich höre mit Seitenwänden das gleiche Gebläse wie mit. Wie gesagt, das Gehäuse ist ziemlich dünn, leicht und schepprig. Da die Festplatten nicht entkoppelt sind, spürt man sogar die Festplattenzugriffe (also bei mechanischen Platten).
Der vordere Gehäuselüfter wurde direkt am Netzteil angeschlosse, muss ich noch umstecken, evtl. lässt der Lärm dann nach :D
Hinten habe ich noch einen alten Lüfter eingebaut, da mit dem Gehäuse nur einer geliefert wird.
Ich schau mal, ob mir nur ein Gehäuselüfter an der Rückseite ausreicht.
Und wieder hab ich den Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" im Kopf:ugly:

Ja, schade. Im schlimmsten Fall hast Du ja 14 Tage Rückgaberecht, 2x kaufen wäre also nicht notwendig ;-)

Ich versuche die Lüftung in den Griff zu bekommen und dichte den oberen sowie unteren Lufteinlass ab, da dort keine Lüfter verbaut sind und die Luft von vorne eingesaugt werden soll. Mal schaun wie es sich entwickelt.

648,96 €

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
212,12 €
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
89,23 €
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
63,28 €
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
48,95 €
OCZ Agility 3 120GB 6,4cm (2,5") SATA3
83,69 €
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI
151,69 €

Nehme ich ein neues Gehäuse spare ich mir das Zusammenbauen (Zeit ist momentan heilig)...
Nehme ich das alte Gehäuse spare ich Geld und fummel alles selbst zusammen.
Die Graka reicht mir völlig, so intensiv spiele ich nicht.

Hallo zusammen,

oben genannte Setup ist bis auf die Grafikkarte (jetzt eine MSI GTX960 Gaming 2G) noch so vorhanden, soll aber aufgerüstet werden.
Heute hatte ich festgestellt, dass der Speicher im BIOS schon immer auf 1330MHz eingestellt war....

Wäre ein Upgrade auf z.B. diese Hardware spürbar?

i5 6500
MSI H170A PC-Mate oder ASUS H170-PRO oder ASUS H170-PRO Gaming oder MSI H170 GAMING M3
2x8GB Corsair Vengeance LPX Schwarz DDR4-2133MHz

Oder ist der Sprung nicht wirklich wahrnehmbar?
Ein 6700 oder 6600K ist mir dann wieder zu teuer, übertakten will ich nicht.

Gespielt wird aktuell flüssig GTA5, Elite Dangerous oder Planetside2.
Manchmal wandelt er Videos um.

Edit: Festplatte u.a. mittlerweile eine 850 Evo 250

Zuletzt bearbeitet:

Nein das ist nicht spürbar. Du hast zwar geschrieben das du nicht übertakten willst,aber mit einem guten Luftkühler aus deinem 3570k per Multi noch ein paar Mhz rauszuholen ist keine Kunst.

Dein Bottleneck dürfte die 2GB GPU sein. Mit 2 GB VRAM kommt man heute nicht weit.
Wenn du Geld investieren willst dann in eine RX470,RX480 mit jeweils 8 GB oder eine 1060 mit 6 GB. Dazu ein neues Netzteil,das L8 ist nicht der Bringer.
Und den RAM auf 16 GB aufstocken.

Ok, die Graka ist halt das Neuste am ganzen PC aber bestimmt auch schon ein Jahre alt :D Bisl ruckelfreies Spielen für wenig Geld sozusagen.
Das Netzteil wurde gegen ein Straight power 10 600W getauscht, hatte ich vergessen....

Also lieber neuere Graka anstatt CPU+Board+komplett neuem RAM ?

Das blöde beim 600er ist das beide PCI-e Kabel brauchst wegen der Railverteilung und dann unnötig Kabel im Case rumliegen hast.

Zurück