• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC für max. 1200 Euro

AW: Allround PC für max. 1200 Euro

Ich persönlich würde auch eine einzige Karte nehmen, aber wenn der TE mit einer 380x startet, kann man sich ja die Möglichkeit auf CF offenhalten, gerade bei X99.

Ich finde das artet hier ein bisschen aus, der TE hat schon länger nichts mehr geschrieben und wir streiten hier über 500 oder 600 Watt Netzteil :D

Jain, es hat schon seinen Grund wenn man die Railverteilung beim 500W gegenüber dem 600W anschaut.
Die 10€ sind absolut garnichtmal das Problem, aber man bezahlt mehr für etwas was man nicht braucht, was "fehleranfälliger" ist und keinen echten Mehrwert bringt. Das ganze "man könnte in Zukunft" ist gerade was SLI/CF angeht meistens nur Wunschdenken. Entweder es liegen 2 Grakas auf dem Tisch, dann dickes NT, oder es liegt nur eine Graka vor, dann vernünftig und das passende NT.

Soviele Threads hier in denen 1000/1200W NTs gekauft werden wollen nur weil man möglicherweise vllt irgendwann mal eventuell das Feature einer 2ten Graka nutzen will. in 99% der Fälle passiert dann garnix, oder eine Leistungssteigerung könnte einfach mit nem GrakaUpgrade gelöst werden.

Dagegen beim Ram zu sparen ist doch fahrlässig. Wenn X99 dann auch Quadchannel Ram.
Beim NT sparen und das Geld in den Ram stecken, hat man direkt deutlich mehr davon als andersrum.

Ja, guck mal in die Geizhals Liste, da ist eine Grafikkarte drin. In der Regel benutzt man einen PC, gerade mit einer X99 Plattform, einige Jahre. Dann kann es sicherlich mal vorkommen das man sich irgendwann mal ein CF oder SLI fährt. Ist ja im Prinzip auch schnuppe. Zwischen 500 und 600 Watt liegen 10 Euro, ist weniger als 1% des Budgets entscheidet aber darüber, ob man irgendwann mal was mit 2 Grafikkarten machen könnte.

Ich persönlich würde auch eine einzige Karte nehmen, aber wenn der TE mit einer 380x startet, kann man sich ja die Möglichkeit auf CF offenhalten, gerade bei X99.

Ich finde das artet hier ein bisschen aus, der TE hat schon länger nichts mehr geschrieben und wir streiten hier über 500 oder 600 Watt Netzteil :D

Entweder man macht SLI/Crossfire von vornherein oder man lässt es bleiben dieses "sich die Möglichkeitfreihaltenprinzip" funktioniert in der Regel nie ;)

Mein Punkt war ja, dass ich selbst mit dem NT gut gefahren bin, mit einer (!) 7970. Ich würde mir persönlich immer einen kleinen Puffer lassen beim NT, aber klar das läuft das auch mit 500 Watt.

Zum Arbeitsspeicher, klar gehen auch 4x4GB, finde ich zwar dumm, aber geht sicherlich auch. Bei 4x8GB wird's dann knapp mit dem Budget.

Zum "Möglichkeiten freihalten", man sieht halt jetzt, wie sparsam Pascal ist. Und bei AMD wird's mit 14 NM wohl nicht viel anders aussehen, deshalb denke ich schon, dass CF/SLI wieder beliebter wird, da weniger Stromverbrauch als bisher geht und dementsprechend auch weniger Lärm/Hitze produziert wird.

Edit: Habs mal angepasst X99 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Unglaublich was man mit 1200 Euro alles machen kann :)

Mein Punkt war ja, dass ich selbst mit dem NT gut gefahren bin, mit einer (!) 7970. Ich würde mir persönlich immer einen kleinen Puffer lassen beim NT, aber klar das läuft das auch mit 500 Watt.

Zum Arbeitsspeicher, klar gehen auch 4x4GB, finde ich zwar dumm, aber geht sicherlich auch. Bei 4x8GB wird's dann knapp mit dem Budget.

Zum "Möglichkeiten freihalten", man sieht halt jetzt, wie sparsam Pascal ist. Und bei AMD wird's mit 14 NM wohl nicht viel anders aussehen, deshalb denke ich schon, dass CF/SLI wieder beliebter wird, da weniger Stromverbrauch als bisher geht und dementsprechend auch weniger Lärm/Hitze produziert wird.

daran wird sich wahrscheinlich nichts ändern dieses Systeme sind in der Regel sehr teuer in der Anschaffung wobei es auch in der Regel nur dann sinn macht das aktulle Flaggschiff der Abteilung Rot/Grün zu nehmen sprich das ganze wird noch teuerer. dazu die ganzen Nachteile Mikroruckler etc.

Warum eine M.2 die nur SATA 3 Geschwindigkeit hat?

Die PSU ist jetzt kein schrott aber ich würde ein Super Flower Golden Green nehmen.

Vielleicht sollte sich der TE erstmal wieder melden, bevor ihr euch die Köpfe enschlagt?

Ist genauso als wenn man sagt, wenn man x99 nutzt, dann auch mit 5960X und 128GB RAM.

Was soll denn der Unsinn?
Die M.2 Schnittstelle kann 32GB/s machen. Wieso also eine SSD anschließen, die nicht mal ansatzweise diese Geschwindigkeit schafft?
Ist ja nicht so, dass das Case voll mit Sata kabeln ist, dass du nichts mehr sehen kannst.
Wenn das Geld für eine entsprechende M.2 SSD nicht da ist, nimmt man eben eine Standard Sata SSD und baut sich später eine M.2 ein.

Weil ein M.2 Anschluss da ist und dadurch keine Nachteile entstehen, da die SSD nicht teurer ist als einen herkömmliche. Hat nichts mit Unsinn zu tun, nicht jeder braucht 2000 MB/s Lesegeschwindigkeit.

Ja, und in 2 Jahren kaufst du dir eine schnellere M.2 SSD und kannst die alte wegwerfen, weil sie nirgends sonst passt.
Das ist schlicht dämlich.

Ist doch kein Problem, da die SSD ja für SATA ausgelegt ist, kann man sie auch über SATA anschließen. Gibt genügend Adapter für sowas.

Ach so, erst mal wieder was kaufen.
Logik? Nicht zu erkennen.

Ja Leute, habe eure Diskussionen mitgelesen und mich erst mal zurück gehalten ;)
Ich werde auf alle Fälle die I7-6700K bestellen. Eine normale Sata SSD reicht aus. Er braucht den M.2 Anschluss nicht. In Zukunft kann man sich das ja mal überlegen. Momentan reicht es aber. Kombinieren werde ich das mit dem 500w Netzteil und vorerst einer recht günstigen Grafikkarte, welche für die kurze Zeit jetzt seinen Dienst erweisen muss. Nachdem Pascal und Polaris draußen sind, wird eine richtige Grafikkarte gekauft. Ich wollte jetzt die R7 370 kaufen. Diese muss halt für die Zeit erst mal reichen.

Und dann noch natürlich 3200er Ram Riegel.

Was meint ihr? Ok so?

Machs wie mein Bruder hd 5450 bei ebay fürr 15€ und damit überbrücken sparst ne menge geld klar die Leistung ist wirklich nicjt so dolle aber es geht :D

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Zurück