hoffgang
BIOS-Overclocker(in)
AW: Allround PC für max. 1200 Euro
Jain, es hat schon seinen Grund wenn man die Railverteilung beim 500W gegenüber dem 600W anschaut.
Die 10€ sind absolut garnichtmal das Problem, aber man bezahlt mehr für etwas was man nicht braucht, was "fehleranfälliger" ist und keinen echten Mehrwert bringt. Das ganze "man könnte in Zukunft" ist gerade was SLI/CF angeht meistens nur Wunschdenken. Entweder es liegen 2 Grakas auf dem Tisch, dann dickes NT, oder es liegt nur eine Graka vor, dann vernünftig und das passende NT.
Soviele Threads hier in denen 1000/1200W NTs gekauft werden wollen nur weil man möglicherweise vllt irgendwann mal eventuell das Feature einer 2ten Graka nutzen will. in 99% der Fälle passiert dann garnix, oder eine Leistungssteigerung könnte einfach mit nem GrakaUpgrade gelöst werden.
Dagegen beim Ram zu sparen ist doch fahrlässig. Wenn X99 dann auch Quadchannel Ram.
Beim NT sparen und das Geld in den Ram stecken, hat man direkt deutlich mehr davon als andersrum.
Ich persönlich würde auch eine einzige Karte nehmen, aber wenn der TE mit einer 380x startet, kann man sich ja die Möglichkeit auf CF offenhalten, gerade bei X99.
Ich finde das artet hier ein bisschen aus, der TE hat schon länger nichts mehr geschrieben und wir streiten hier über 500 oder 600 Watt Netzteil![]()
Jain, es hat schon seinen Grund wenn man die Railverteilung beim 500W gegenüber dem 600W anschaut.
Die 10€ sind absolut garnichtmal das Problem, aber man bezahlt mehr für etwas was man nicht braucht, was "fehleranfälliger" ist und keinen echten Mehrwert bringt. Das ganze "man könnte in Zukunft" ist gerade was SLI/CF angeht meistens nur Wunschdenken. Entweder es liegen 2 Grakas auf dem Tisch, dann dickes NT, oder es liegt nur eine Graka vor, dann vernünftig und das passende NT.
Soviele Threads hier in denen 1000/1200W NTs gekauft werden wollen nur weil man möglicherweise vllt irgendwann mal eventuell das Feature einer 2ten Graka nutzen will. in 99% der Fälle passiert dann garnix, oder eine Leistungssteigerung könnte einfach mit nem GrakaUpgrade gelöst werden.
Dagegen beim Ram zu sparen ist doch fahrlässig. Wenn X99 dann auch Quadchannel Ram.
Beim NT sparen und das Geld in den Ram stecken, hat man direkt deutlich mehr davon als andersrum.

