• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC/Aufrüstung

AW: Allround-PC/Aufrüstung

Okok, ich sag/schreib schon nix mehr (glaubste ja wohl selber nich :P)...
Dann sollte ich erstmal die nächsten Wochen/Monate/Jahre Ruhe haben, ist ja dann so gut wie alles neu. Zu guter Letzt vielleicht noch ne kleine System-SSD, aber dann ist auch irgendwann mal Schluss! Obwohl, die Lüfter könnten auch mal neu, und...... :lol:

Und die G11 ist ja auch schon was älter und der Megahalems auch und das Netzteil ist nicht optimal und schicke Gehäuse braucht man immer mal neu und ne neue Wasserkühlung, ..., ... :D

Viel Spaß dann, hoffentlich bist du zufrieden und hoffentlich ist die Karte mit dem System kompatibel :haha:

Wasserkühlung? Naja, ich hab nen Eimer Wasser neben dem Rechner stehen, weil ich will ja im Internet surfen... Zählt das schon als Wasserkühlung? :schief:
Die G11 wird zu Weihnachten ausgetauscht, das ist auch schon geplant.
Wie meinst du das mit "kompatibel"? Sollte doch in nen PCI-Steckplatz passen, oder? :lol:

Kann nicht sein, ich bin nicht Mitar... ähm Sklave von NobLorRos, und hab auch nicht beantragt ferngemoddet zu werden ;)

Ihr habt was geschrieben? Ich seh nix :ugly:
Nene, das muss dann wieder rund 2 Jahre halten, das ist so mein "Aufrüst-Modus"...

EDIT:
"alter" RAM eben auch verkauft (das geht ja schneller als ich dachte...)

Zuletzt bearbeitet:

Bilder von was? Die Grafkkarte hat genug Bilder im Netz :ugly:
Aber Benchmark-Ergebnisse präsentiere ich euch natürlich gerne, und auch ein Bild wenn ich sie eingebaut habe... ;)

Sorry für den neuerlichen Doppelpost, aber irgendwas haut bei meinem Knecht nicht so ganz hin :(
Hab jetzt nochmal ein paar Tests gemacht (u.a. 3DMark's) um nen Vergleich zur neuen GraKa zu haben.
Und dabei ist mir aufgefallen das die CPU mindestens einmal in die Tjunction von 98°C rasselt. Wann genau das ist kann ich nicht sagen, wenn die Tests durch sind dann ist die Temperatur schon lang wieder auf dem Normal-Soll (~50 Grad unter Last).
Hat da CoreTemp nen Lesefehler (hab Version 1.0), oder woran kann das liegen? Merke auch nicht das sich die CPU heruntertaktet oder so.

Beim 3DMark05 ist das komischerweise auch so. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen oder? :huh:

Einen falsch montierten Kühler kann ich ausschließen, habe alles nochmal geprüft, ist alles so wie es sein muss. WLP habe ich auch drauf...

Rechner läuft ganz normal weiter, ob er sich runtertaktet seh ich leider nicht...
Bei allen 4 Kernen zeigt mir CoreTemp nach z.B. dem 3DMark05 einen Maximalwert von 98°C an, der MSI Afterburner sagt mir das die GraKa wie es sich gehört weiterrechnet..
CPU-Lüfter dreht auch nicht hoch, bleibt in der Stellung wie er ist...

EDIT:
Mir fällt grad ein, ich hatte das auch schonmal bei prime95, da ist die Temp innerhalb weniger Sekunden von 35 auf 80°C gestiegen... Hab dann den Rechner mal neu gestartet, da haben die Werte plötzlich gestimmt (nach 10 Minuten ~55°C)

Zurück