• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC/Aufrüstung

AW: Allround-PC/Aufrüstung

Hm, das Silent Storm ist schon etwas angestaubt, und schafft nicht mal die 80+-Bronze Zertifizierung. Ich würde ein anderes nehmen.

Hm, das Silent Storm ist schon etwas angestaubt, und schafft nicht mal die 80+-Bronze Zertifizierung. Ich würde ein anderes nehmen.
Schau mal in die Sig, er hat es ja schon :D
Reicht locker! 500W bekommst du mit einer GPU niemals voll. Und bei Markennetzteilen ist es häufig so, dass eine Überlast von mehreren 100W kurzzeitig kein Problem ist, langfristig würde ich es zwar nicht machen, aber du hast wie gesagt noch dicke Luft.

Schau mal in die Sig, er hat es ja schon :D
:daumen::daumen::daumen:

Ich glaube gerade gelesen zu haben, dass die HD 6950 unter Volllast max. 200 Watt aus dem NT saugt (1x 6polig + 1x 8polig). Und bei alternate ist sie jetzt nicht mehr verfügbar, mal sehn wo ich sie jetzt noch her bekomm... Mal den Geizhals fragen ;)

Der Geizhals hat immer die besten Preise, komisch :D

Ja, rund 200W kommt hin. Wobei man sagen muss, dass der 8-polige Stecker eigentlich nur bei Übertaktung gebraucht wird (oder für den Furmark), denn der PCI-E-Slot gibt 75W, ein 6-Pol 75W und ein 8-Pol 150W. 2x6 hätte es also auch getan, aber naja :schief:

Hm, einmal will ich schon wissen was die Karte kann, und wenns nur für den 3DMark ist...
Wenn alles klappt wie ich mir das denke/wünsche wird heute abend bestellt ;)

Ich weiss aber immer noch nicht, ob 1 GiB oder gleich 2 GiB :schief: Ich weiss, 1 GiB reicht für 1920x1080 locker aus, aber es ist halt sehr verlockend gleich den doppelten Speicher zu haben, der Aufpreis beträgt nur 10 Euro.
Laut dem PCGH-Leistungsindex liegt die 1024er 6950 sogar VOR der 2048er 6950, wenn auch nur 0,9%.

Wie gesagt, da du ja über Full-HD nicht hinauskommst und auch keine so anfordernden HD-Mods benutzen kannst (dafür reicht die HD 6950 schlicht nicht aus), brauchst du auch keine 2 GiB. Die Version mit 1 GiB ist meist (kaum messbar!) schneller als die mit 2 GiB, da der Leistungsindex in der PCGH zum einen so konzipiert ist, dass der Vorteil einer 2 GiB-Version nicht ausgespielt werden kann und zum anderen ist bei dieser Version meist der Speicher bzw. seine Latenzen etwas höher, aus Stabilitätsgründen. Merkst du in Spielen aber nichts von.

Der Preis ist ja mal ultragünstig (zumindet im Moment) danke Alternate das es bei euch nicht vorrätig war ;) Hatte da grad angerufen und die konnte keinen Liefertermin nennen, also hab ich den Herrn Geizhals gebeten mir zu helfen, natürlich mit dem Punkt "sofort verfügbar" :D
Und ich hoffe bei computeruniverse.net heisst sofort auch SOFORT :ugly:

Ich denke mal er ist angemessen für die (hoffentlich) gebotene Leistung.
Wo sind eigentlich die Stromanschlüsse? Auch nach hinten wie bei meiner GTX 460 oder zur Seite? Kann auf diversen Bildern nichts erkennen...

Die Asus ist ja auch im Referenzdesign, von den anderen Lüftern mal abgesehen, oder? Dann müssten die also auch nach oben zeigen. Werden halt die PCIe-Kabel etwas zurechtgebogen, dann liegen sie auch nicht im Weg. Freu mich schon wie Bolle "uff dat Ding" ;) Bin mal gespannt was die Karte benchmark-mäßig auf dem Kasten hat

Zurück