• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround/gaming pc für 1400€

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Allround/gaming pc für 1400€

Hallo könnte mir vielleicht jemand einen vorschlag für einen 1400€ gaming pc machen danke schonmal im vorraus

AW: Allround/gaming pc für 1400€

Bitte besser Fragen beantworten :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Da bekommt man aber was ordentliches zusammen.

Provisorium als Vorschlag
I7 4790k
Gigabyte Z97 ud3h( sowas in der Art)
Vapor r9 290
Fettes Phanteks 120 Euro Gehäuse( weiss nicht wie das heisst)
16Gig CRUcial bal. Sport
DPP 10 550watt Edition
512Gib Crucial Mx 100
Seagate 7200.14 3tb
Der Noctua dh15

MfG Dreiradsimulator
Edit: Andere waren schon schneller und präziser :heul:
Ich persönlich würde 3tb zu dem Preis von 80 Euro ber mitnehmen

@Dreiradsimulator Ich würd sagen mit deiner Konfi landet man über 1400€.

Phanteks Gehäuse fast 30€ teurer als das Enthoo Pro (Du meinst das Luxe)
RAM 50€ teurer
HDD 40€ teurer
Noctua nochmal knapp 20€ teurer

Trotzdem gute Idee

@Dreiradsimulator Ich würd sagen mit deiner Konfi landet man über 1400€.

Phanteks Gehäuse fast 30€ teurer als das Enthoo Pro (Du meinst das Luxe)
RAM 50€ teurer
HDD 40€ teurer
Noctua nochmal knapp 20€ teurer

Trotzdem gute Idee

Veedammt ich hab die Listen alle auf dem Computer und bin mit Smartphone Online, überlasse ich das heut mal " den Grossen jungs" die das nicht erst seit gestern machen. Ich hab Grad meine 1600 Euro konfi rausgehazen

Also machen wir hier weiter, 2kenwoodverstärker 190watt(genaue bezeichnung später)+2jbl studio series(genaue bezeichnung später)
Und die beyerdynamics custom one pro+zugehöriges mikro

ich hätts jetzt so gemacht. Ist zwar a bissl über 1400 sollte aber auch ordentlich Leistung haben und leise sein. Ist jetzt der Rechner komplett ohne Betriebssystem und ohne Zubehör (maus, tastatur, etc) ne soundkarte ist aber schon dabei

https://www.mindfactory.de/shopping...220732e381f62f5cb1216701b9cc34b05df3bee56271b

gerne feedback was die anderen davon halten. Bin für Verbesserungsvorschläge offen

Der Corsair Vengeance ist zu teuer, die GTX 780TI sowieso. Der Shadow Rock 2 ist etwas wenig für den I7, ein Himalaya 2 ( Achtung sehr hoch) sollte es schon sein. Die 840 Evo ist auch zu teuer, besser ne MX100. Die Soundblaster Z ist :daumen2:, da wäre ne Xonar DX besser

Der Corsair Vengeance ist zu teuer, die GTX 780TI sowieso. Der Shadow Rock 2 ist etwas wenig für den I7, ein Himalaya 2 ( Achtung sehr hoch) sollte es schon sein. Die 840 Evo ist auch zu teuer, besser ne MX100. Die Soundblaster Z ist :daumen2:, da wäre ne Xonar DX besser

erstmal danke für das feedback. Naja zu teuer ist so ne sache.. ich mein die balistix riegel sind schon echt gut und P/L-technisch eh der sieger aber die 10€ für corsair vengence wärens mir schon wert. Dann die Grafikkarte. Ich meine es soll ein gaming-pc werden und dann ist die grafikkarte nunmal eine der wichtigestn Komponenten finde ich und daher sollte man sich die schon was kosten lassen. Der shadow Rock 2 ist ein ausgezeichneter cpu-kühler und nicht viel schlechter als ein himalaya 2. Ein Freund betreibt damit einen 3570k auf 4,4 ghz und die temps gehen beim zocken ned höher als 50-60° denke also schon das der shadow rock in Ordnung ist. Ne Alternative wäre natürlich auch noch ein Brocken von Alpenföhn der Topseller schlecht hin. der hat auch ordentlich Kühlleistung und kostet auch um die 40€. Dann die 840 evo ist hald ein Qualitäsprodukt und ist im Praxistest hald einfach schneller als ne mx100, auch wenn die lese- und Schreibewerte recht nahe beieinander liegen merkt man im Praxistest das die Samsung doch flotter ist. und 60€ für 120gb find ich auch ok, vor allem wenn man bedenkt dass ne mx100 auch schon 50 kostet. Der Soundblaster ist mehr oder weniger ein Platzhalter. Ich weiß es gibt für 70€ bessere Soundkarten, z.B ne asus xonar, allerdings würd ich dann nicht zur dx greifen sondern zur d1 oder d2(kostet aber mehr). Ich denke trotzdem das der soundblaster ganz ok ist, aber du hast recht für 70€ gibt es definitv besser soundkarte die mehr bieten. Die xonar d1 kann ich selber empfehlen, da die auch bei mir im Rechner werkelt. Wirklich super Klang, garkein Vergleich zu onboard. Und vor allem bei ner ordentlichen Anlage merkt man starke unterschiede. Bei 10€ tedi-kopfhörer kannst dir das Geld jedoch sparen. Sonst wie schon gesagt ist er leider ein bisschen überm budget, dafür hat man hald ne 780 ti und keine normale 290 ohne x, da sollte man in manchen spielen dann doch deutliche Unterschiede merken. Mir persönlich wärs das wert, aber wenn du die andere Konfiguration für 1300€ nimmst mit i7 und 290 und mx 100 hast zwar am schluss nen pc der etwas "schlechter" ist, aber 120€ billiger ist. Was du am Schluss machst bleibt dir überlassen. Wie schon erwähnt finde ich hier die allegemeine System Qualität etwas höher, z.B ram, ssd, mainboard, und natürlich Grafikkarte. Wennst aber sagst du sparst dir lieber 120 oder 130 € und nimmst die andere machst du bestimmt auch nix falsch.

Zurück