• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround/gaming pc für 1400€

AW: Allround/gaming pc für 1400€

Eben nicht. Das ist hald der Unterschied zwischen crucial und samsung.

Ich hab vorher nen link gepostet von linustechtipps in dem die Vorteile klar geschildert werden und die ssd als beste ssd für normal-Nutzer bezeichnet wird.

musst nur ein bisschen hoch scrollen. Das video hat auch nur 7 min oder so

Bamm... Absätze haha

1. sind das Sponsoren

2. braucht jeder der sowas macht sponsoren weil das sonst nicht tragbar wäre

3. Glaub ich ned das samsung zu seinen Sponsoren gehört

und 4. kannst auch gerne in anderen Foren nachlesen oder andere Videos schauen. Jeder der sich damit gut auskennt und sich länger damit beschäftigt hat wird dir ähnliches erzählen.

und komplett Werbefreie oder Sponsorenfreie "hardware-Reviewer" gibt es nicht weil sich das nicht finanzieren würde

Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit SSDs und die Samsung ist kein Stück besser als andere SSDS.
Der Controller ist wichtig. Der sorgt dafür dass die Zellen gleichmäßig genutzt werden damit die SSD möglichst lange problemlos läuft.

Wozu will der TE überhaupt ne Beratung?
Er hat sich doch eh schon auf die 780Ti für 250€ mehr als ne 10% langsamere R9 290 und auf eine minderwertige und schlechtere Samsung-SSD festgelegt.

minderwertige und schlechter Samsung-SSD wtf.

Also minderwertiger ist sie sicherlich ned also ne mx100 und schlechter erst recht nicht. Das einzige was ist, ist das sie teurer ist.

Und ich bin nicht derjenige der die Beratung braucht ich hab schon ein gut laufendes system. Das war nur ein Vorschlag für ein System und ich denke auch das man für 1400€ wesentlich schlechtere Konfigurationen kaufen kann ab ok.

Jeder wie er will. Am schluss muss wohl jeder noch selber wissen ob es ihm die 15€ mehr für die Samsung wert ist oder nicht.

Bei der Grafikkarte kann man sowieso ewig streiten was sinnvoller ist. p/L ist bei amd meistens besser, nvidia sind auch teurer haben aber auch mehr Leistung

Am ende bin ich wieder zu dem Ergebnis gekommen dass es keine absolut perfekten Dinge gibt. Irgendwo ist immer ein hacken und spätestens dann beim Preis und P/L scheiden sich dan die Geister . Was man kauft muss jeder selber wissen fast jedes produkt hat Vorteile und Nachteile und Kaufgründe und auch Gründe es nicht zu kaufen... das ist hald nunmal so und das können wir jetzt hier auch nicht ändern.

Für mich ist das jetzt auch abgeschlossen. Aber Danke für die Tipps und Ratschläge von euch. Behalte ich mir auf jeden fall im Hinterkopf und werde das auch berücksichtigen was ihr mir gesagt habt.

Wer redet von minderwertig?

Es spielt heute einfach keine große Rolle mehr welchen Hersteller du kaufst. wichtig ist dass der Controller brauchbar ist.
Der von Samsung ist genauso gut wie der von Marvell.
Sandforce Controller lehne ich immer noch ab.

Aber du hast schon recht inzwischen ist man bei ssds auf dem Niveau angelangt wo es weder Leistungs noch Preistechnisch allzugroße Unterschiede gibt. Es gibt hald sdds die ein bisschen teuerer und andere die hald ein bisschen schneller sind. Aber RIEßEN Unterschiede gibt es nicht mehr

Die 840 Evo ist minderwertig, ich sag nur TLC-Speicher... Dazu wird die in der Schreibrate nur durch Tricksereien für ne begrenzte Zeit ähnlich schnell und dazu kostet sie etwas mehr.

WIESO sollte man ne Samsung-SSD nehmen?

Die 840 Evo ist minderwertig, ich sag nur TLC-Speicher...

Auch das ist Unsinn.
Die Samsung Evo mit TLC Zellen hat weniger Speicherplatz als die Pro die MLC Zellen.
Das liegt daran dass Samsung bei den TLC SSDs mehr Reserven vorrätig hat. Fällt also mal eine Zelle aus kann sie problemlos aus dem Pool ersetzt werden der eben in Reserve ist.
Und bis 6GB Zellen im Eimer sind hast du schon längst den Nachfolger des Nachfolgers im Rechner.

Eine Soundkarte brauchst Du nur, wenn Du wirklich sehr hochwertige Boxen oder/und Kopfhörer hast.

Und dann würde ich eine Asus Xonar U7 vorziehen.

Meine boxen sind aus dem high end studiobereich und haben über 15000€ gekosted(ohne verstärker) und meine köpfhörer sind auch von beyerdynamics

Zurück