Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Und genau das ist es was mich ebenso ärgert. Habe mich auch schon darüber aufgeregt.

*signed

Ich würde es nicht akzeptieren wollen und damit leben.
 
Nochmal, die Bauteile können so hochwertig sein wie sie wollen, denn Spulenfiepen entsteht durch den kleinen Abstand zwischen Spule und Platine. Je größer der Abstand, desto stärker können die Spulen "schwingen" und Resonanzen an die Platine weitergeben, was sich dann in dem bekannten Geräusch äußert. Mit Bauteilen hat das nichts zu tun, wenn überhaupt mit der Lötqualität, und da kann man immer mal an so oder so ein Exemplar geraten. Eigentlich finde ich, dass die Hersteller das gut im Griff haben. Meine Lightning hat jedenfalls 17 Phasen und davon schwingt keine einzige ;)
 
Nochmal, die Bauteile können so hochwertig sein wie sie wollen, denn Spulenfiepen entsteht durch den kleinen Abstand zwischen Spule und Platine. Je größer der Abstand, desto stärker können die Spulen "schwingen" und Resonanzen an die Platine weitergeben, was sich dann in dem bekannten Geräusch äußert. Mit Bauteilen hat das nichts zu tun, wenn überhaupt mit der Lötqualität, und da kann man immer mal an so oder so ein Exemplar geraten. Eigentlich finde ich, dass die Hersteller das gut im Griff haben. Meine Lightning hat jedenfalls 17 Phasen und davon schwingt keine einzige ;)

Hat man die Spulen nicht früher verharzt?

Ne ne , da muss ich widersprechen, wo haben die das ganz gut im Griff ¿, die Hersteller dürften für solche Preise von x00,00€ bis 1200,00€ oder mehr, so etwas lästiges wie Spulenfiepen unterbinden. Wer etwas anderes sagt, der kneift sich selber in das Portmanaie. Das ist meine Meinung auch wenn man das hier nicht sagen sollte. Unter anderem habe ich jetzt eine neue GTX 780 Ti die hatt auch ein lauteres Fiepen als meine 780 von EVGA.
MfG.wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ich danke DIR ;-)
Gruß

Edit:
Unglaublich, nur etwas Sekundenkleber soll hier diesen Effekt bringen.
Krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich habe Gestern das Problem gehabt das bei meiner Titan Black Herculez der ganz Rechte Lüfter durchgehend auf 100% gelaufen ist! Also ich habe den PC eingeschalten und die Grafikkarte war extrem laut. Im Afterburner war alles ok und nach einem Neustart war es noch immer so. Danach habe ich die GPU aus- und wieder eingebaut, den PC wieder aufgedreht und siehe da, alles wieder normal ?!

Hat jemand schon mal das selbe Problem mit dem Herculez x3 Kühler gehabt oder weis jemand was da los ist ??? Wenn mir das in den nächsten Tagen wieder passiert, geht sie wieder zurück !

Habe heute wieder das selbe Problem gehabt. Diesmal wollte der PC aber beim Einbauen nicht mehr an gehn und ich habe denn ihn mal komplett vom Strom genommen und es mal 1min. so gelassen. Danach habe ich alles wieder angesteckt, aufgedreht und siehe da, die GPU (und mein Lan-Adapter der seit kurzem denn Geist aufgegeben hat) funktionieren wieder einwandfrei !!

Wo liegt das Problem?
 
naja ich denke das ist mit vorsicht zu genießen, ne matrix für 440€ kommt mir dann doch etwas... naja spanisch vor..
Gruß
 
Naja irgendwie fallen gerade bei einigen GPU's die Preise !

295x2 880€

TitanZ schon für 1500€

and so on ....
 
Jop stimmt, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass bald ne offizielle Preissenkung von Nvidia für die 780Ti kommt. Warum auch? Wenn die die jetzt auf 450€ senken, wie soll sich dann die GTX980 verkaufen? Das wird denke ich mal genau der Preisbereich sein, in dem die neue Maxwell Karte angesiedelt wird. Wär ja schön dämlich.
 
Hi Leute,

ich schaffe es nicht die Volt bei meiner Titan zu erhöhen oder runter zu drehen! Ich habe es mit AB, Nvidia inspector und mit Evga Precision (großer Fehler) probiert aber es funktioniert einfach nicht !?!?

Kann mir bitte i-wer helfen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Modbios drauf, oder das Originale? Die Stock-Bios der Kepler Karten sind meist auf eine bestimmte max-Spannung gelockt...

Zum Precision: Meine Karte ist damit gestorben, nachdem sie monatelang mit dem Afterburner lief, einfach überhitzt. Als wäre meine Lüfterkurve (min bis 50°, langsam schneller, bis fullspeed ab 70°C) ignoriert worden...
Ist mit sehr suspekt, der Schmarrn.
 
Zurück