Nochmal, die Bauteile können so hochwertig sein wie sie wollen, denn Spulenfiepen entsteht durch den kleinen Abstand zwischen Spule und Platine. Je größer der Abstand, desto stärker können die Spulen "schwingen" und Resonanzen an die Platine weitergeben, was sich dann in dem bekannten Geräusch äußert. Mit Bauteilen hat das nichts zu tun, wenn überhaupt mit der Lötqualität, und da kann man immer mal an so oder so ein Exemplar geraten. Eigentlich finde ich, dass die Hersteller das gut im Griff haben. Meine Lightning hat jedenfalls 17 Phasen und davon schwingt keine einzige![]()
Die Betonung liegt leider auf früher. Man kann es aber selbst nachholen.
Hi.
Ich habe Gestern das Problem gehabt das bei meiner Titan Black Herculez der ganz Rechte Lüfter durchgehend auf 100% gelaufen ist! Also ich habe den PC eingeschalten und die Grafikkarte war extrem laut. Im Afterburner war alles ok und nach einem Neustart war es noch immer so. Danach habe ich die GPU aus- und wieder eingebaut, den PC wieder aufgedreht und siehe da, alles wieder normal ?!
Hat jemand schon mal das selbe Problem mit dem Herculez x3 Kühler gehabt oder weis jemand was da los ist ??? Wenn mir das in den nächsten Tagen wieder passiert, geht sie wieder zurück !

Schau doch mal bei meinem Guide vorbei
Da wird erklärt wie du bis zu 1,6V drauf geben kannst ohne Hardmod.
Aber auf eigene Gefahr.