Mich reizt es die Strix zu testen wen noch?
die wird wahrscheinlich mit stillstand ziemlich heiss wird im idle .. zumal man im idle schon die normale asus oder msi nicht hört. Aber wenns kribbelt dann machs gg
Mich reizt es die Strix zu testen wen noch?
Haben sie sich bestimmt eh beider Vapor abgeschaut![]()
haste ma das bequiet e9 480w probiert ? das ist doch ganz gut und damit hatte ich noch nie spulenfiepen. mit meinem antec v550 auch nicht aber das hat irgendwie die gtx 760 schon nichtmehr gepackt unter last, hatte ne schlechte leitung
Anfangs hatte meine GTX780 Evga Sfiepen aber nach ein Paar 3dmark laufen in 3 Tagen für je ca.1 Stunde mit Lüftern auf der Rückseite des PCB. verschwand das Fiepen zu 50 %.
Meine neue 780Ti v MSI hat das lautere Fiepen und das gleiche Verfahren und es ist ein wenig besser. Da aber eine Wakü drauf ist hat es sich gemildert. Netzteil bei der GTX780 war Bquiet Bronze und jetzt Bquiet Str.Power Gold. Board Asus Z87 Plus.
Gruss
spulenfiepen ist ein resonanzeffekt von spule-kondensator schwingkreisen, (so glaub ich jedenfalls)
die ganzen spulen und kondensatoren vom netzteil bis zur karte, je stromkreis, wirken da rein,
wenn sich alle blindleistungen nahezu aufheben, tritt die resonanz ein,
hängt dann auch von den frequenz ab,
wenns nu grad um die 60 fps am stärksten ist, dann ist halt besonders blöd,
anderes NT kann einiges verschieben