Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

wenn du 2x die inno3d nimmst dann brauchst aber ein mords gehäuse, ein midi tower tuts da nichtmehr :) da nimmt eine 3 slots weg vom Board, das sollte dir bewusst sein, brauchst auch ein passenden Mainboard dazu,

würde dir 2x die MSI Twin Frozr gtx 780 empfehlen, was haste denn vor mit dem system? wieso 2x nvidia ?

hab nur 1x Inno3D und find sie super, echt leise und die kühlleistung :devil: aber was will man erwarten bei dem fetten brocken :ugly::ugly:

glaube bei B1 chip wurde das fertigungsverfahren verbessert, deswegen ist auch die chipqualität besser, oder wars andersrum ? :huh:

es ist glaub ich egal das da jetzt steht A1 oder B1, den mittlerweile sollte es eh nur noch vermehrt den B1 chip geben.

Selbst die Taktraten können nicht immer stimmen, bei meiner inno3d steht auf der verpackung ein boost von bis zu 1111mhz, in wirklichkeit sinds aber mal 50mhz mehr

ist nen bisschen wie Lotto:D

wenn du 2x die inno3d nimmst dann brauchst aber ein mords gehäuse, ein midi tower tuts da nichtmehr :) da nimmt eine 3 slots weg vom Board, das sollte dir bewusst sein, brauchst auch ein passenden Mainboard dazu,

würde dir 2x die MSI Twin Frozr gtx 780 empfehlen, was haste denn vor mit dem system? wieso 2x nvidia ?

Mein Board (sabertooth x79) haltet das schon aus und das Gehäuse auch (coolermaster haf 932 + noch ein Lüfter vom alten PC)! Damit habe ich ersten vor meine fucking R9 auszutauschen und zweitens in 4K zocken!:D

@Keinmand

Stimmt B1 ist die verbesserte Version vom chip = höhere Taktraten !? Hast du schon mal versucht deine inno3D zu Takten, was schafft die noch an Leistung ? Hat hier keiner die EVGA GeForce GTX 780 SC ACX Cooler 6GB (GK110-300-B1) ? Ist übrigens die einzige 780er B1 Version mit 6gb !

Mein Board (sabertooth x79) haltet das schon aus und das Gehäuse auch (coolermaster haf 932 + noch ein Lüfter vom alten PC)! Damit habe ich ersten vor meine fucking R9 auszutauschen und zweitens in 4K zocken!:D

@Keinmand

Stimmt B1 ist die verbesserte Version vom chip = höhere Taktraten !? Hast du schon mal versucht deine inno3D zu Takten, was schafft die noch an Leistung ? Hat hier keiner die EVGA GeForce GTX 780 SC ACX Cooler 6GB (GK110-300-B1) ? Ist übrigens die einzige 780er B1 Version mit 6gb !

nein hab noch nicht übertaktet, bisher reicht die Inno3D@stock locker für die aktuellen games :devil: zumindest in 1080p

das mit der A1 und B1 hab ich von hier

Geforce A1 Vs B1

warum willste überhaupt die R9 290 ersetzen ? sind normal besser für 4k

^^ habe ich auch schon gelesen.

Ich bin wirklich unsicher welche ich nehmen soll und will aber heute bestellen!!

Ich möchte wechseln weil ich einfach nicht mit ihr zurecht komme, ich habe nur Probleme mit der GPU, nichts funktioniert auf Anhieb und so wie es soll ! Ich kann Mantle zb. gar nicht nutzen da ich BF4 nur mit dem Treiber 13.12 Zocken kann! Weiters kann ich zb. FIFA nur Zocken wenn ich denn Vsync aus mache (verursacht extremes Spulenfiepen!). Und die Tatsache das Downsampling nicht möglich ist mit der GPU ist auch erheblicher Grund zum wechseln! USW.....

Und sie war solange besser für 4K bis nicht eine 780er mit 6GB rausgekommen ist :D

spulenfiepen kann jede karte haben

ich persönlich würde jetzt 2x die inno3D nehmen, ich finde das design top und die kühlung sollte auch noch für SLI ausreichen + OC
klar sind das riesige Brocken, aber sollten in dem Gehäuse schon platz haben :D

wie es mit A1 oder B1 chips bei den 6GB modellen aussieht weiß ich leider nicht :huh:

Ich weis das Spulenfiepen bei jeder GPU vorkommen kann aber wie schon erwähnt kommt es bei mir nur in FIFA vor, weil ich den Vsync nicht an machen kann was mit der 780er jedoch schon möglich ist. Ich weis wirklich nicht was das Problem ist aber es ist mit eingeschaltetem Vsync einfach unspielbar!!!

Ich hatte 1 Tag lang eine Titan im PC und bin wirklich sehr zufrieden mit ihr (nvidia) gewsen! Alles hat auf Anhieb und super funktioniert !

Amd ist einfach unnötig kompliziert! Die einfachsten Sachen werden bei ihr zur Hürde!!!

vSync kann man bei AMD im Treiber einstellen, genau wie bei Nvidia auch.

Habe ich gemacht und es funktioniert nicht (tr. 400fps im Game und kein Vsync)!

Das fiepen habe ich zb. mit ein paar Zusatz Einstellungen im Treiber oder mit r.pro (fps limitiert) wegbekommen. Aber solche Sachen meinte ich mit das die einfachsten Sachen zur Hürde bei ihr werden!

Die 780er 6gb Version (egal welche) kommt von den Technische Daten noch immer nicht an die R9 ran (Rechenleistung, Shader-Einheiten/TMUs/ROPs usw.). Aber ich glaube trotzdem das ich keinen Fehler mache wenn ich wechsle !?

Nicht ganz, die hat den Compute Part komplett und damit, je nach Anwendung, gleich viel oder unglaublich viel mehr Leistung als ne 780Ti mit 6GB^^

Ich habe mir nun eine 780Ti von EVGA gegönnt und dazu einen Accelero Extreme IV bestellt, welcher ja in der aktuellen PCGH getestet wurde.

Meint ihr falls es zur Kolission mit dem Noctua D15 kommt, das man von der backplate eventuell die Lamellen kürzen kann?... :D

meinst du KFA²?

sollen sehr gut sein,
hatte selbst aber noch keine
baugleich sind galaxy,
KFA² ist die "europa-marke" von denen

Hät ich auch gern probiert, aber nach gelesenen Test wo häufig starkes Spulenfiepen bemängelt wurde hab Ichs lieber gelassen. Zudem gab es auch günstigere Modelle.

sollen auf jeden fall welche von den schnellsten oc karten sein,
die HOF

ok, beides mindfactory,
hof+ taktet höher, kostet weniger,

komisch, waren vielleicht im einkauf schon billiger,
HOF ohne + liegt schon länger, damals preise noch höher...
mutmaßungen

430€ sollte aber ein sehr guter preis sein für die,
weißes pcb ist auch mal was anderes

am besten noch son board dazu :)
http://www.tweakpc.de/gallery/data/534/64a.jpg
die neue, weiße version vom z97 sabertooth

Zurück