Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Ist es aber nicht, dachte ich auch immer, diese Jahr war es soweit und wenn ich gewusst hätte dass so simpel ist hätte ich es schon lange gemacht.Der einzige Trick dabei ist die Verschraubungen, obwohl sie auch so dicht sind, mit einem leichten entfernbar Silikon zusätzlich auf die Gewinde abzudichten.
 
Wollte mich auch nur zu Wort melden, da ich den Thread Klasse finde ;)

PS: Habe ein MSI 780 Ti Gaming OC :love::love::love::love::love:



Edit:

Vielleicht kann man ja in den Startpost eine Liste mit Eigentümer (die sich in diesem Thread schon gemeldet haben) einer 780/780 Ti oder Titan machen und dazu schreiben, um welches Model es sich handelt?

Nur ein Vorschlag, nicht gleich steinigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber nutzt ihr? Hab mit meiner Referenz 780 ti mit dem 337.81 eher Artefakte als mit dem 337.50 (1340 zu 1290mhz), hab mehrmals gewechselt und immer das selbe.
 
Wenn Wasser nur nicht so umständlich wäre hät ich es schon längst gemacht :(

Also ich dachte mit das am Anfang auch so das das ein rieeeeeeesen Projekt ist und ne menge umstände macht.

Aber wenn man sich etwas einliest und ein paar regeln beachtet ist das nicht so schlimm wie gedacht, und ich habe im forum viele Ideen und tips bekommen wie ich das am besten machen soll.

Klar billig ist es nicht, und wenn man oft aufrüstet auch nicht sinnvoll, am besten ist einfach gleich in bessere hardware zu investieren dan hat man länger eine ruhe.
 
Ist es aber nicht, dachte ich auch immer, diese Jahr war es soweit und wenn ich gewusst hätte dass so simpel ist hätte ich es schon lange gemacht.Der einzige Trick dabei ist die Verschraubungen, obwohl sie auch so dicht sind, mit einem leichten entfernbar Silikon zusätzlich auf die Gewinde abzudichten.

ich wickel immer weng teflonband drum ;-)
 
soo die msi twin frozr gtx 780 ist nun da und irgendwie hab ich das gefühl das mit ihr was nicht stimmt. Ich hab grad mal heaven 4.0 laufen lassen und das ist dabei rausgekommen. Mit 8xAA war der wert nur unwesentlich kleiner aber die GPU Temp ging bis auf 79 Grad hoch, das ist schon ein Wort. Bei nem bekannten der ne inno3d ichill gtx 780 hat, war der wert wesentlich höher und die Temperatur auch nicht so hoch :/

Für ein Arc MIdi r2 mit 3 gehäuselüftern ist das schon ne hohe Temperatur wie ich finde. Ich habe allerdings vorm Grafikkartenwechsel den Treiber nicht deinstalliert sondern einfach gelassen, war das vllt ein Fehler ? Nutze den 337.50
 

Anhänge

  • gtx780.jpg
    gtx780.jpg
    117 KB · Aufrufe: 51
soo die msi twin frozr gtx 780 ist nun da und irgendwie hab ich das gefühl das mit ihr was nicht stimmt. Ich hab grad mal heaven 4.0 laufen lassen und das ist dabei rausgekommen. Mit 8xAA war der wert nur unwesentlich kleiner aber die GPU Temp ging bis auf 79 Grad hoch, das ist schon ein Wort. Bei nem bekannten der ne inno3d ichill gtx 780 hat, war der wert wesentlich höher und die Temperatur auch nicht so hoch :/

Für ein Arc MIdi r2 mit 3 gehäuselüftern ist das schon ne hohe Temperatur wie ich finde. Ich habe allerdings vorm Grafikkartenwechsel den Treiber nicht deinstalliert sondern einfach gelassen, war das vllt ein Fehler ? Nutze den 337.50

völlig normal der wert;)
 
ach, nadann brauch ich mir ja kein kopp machen... wenn das alles passt ist ja gut :) vllt kommt mir das auch nur wegen der hitze in der dachwohnung so vor.
 
Ist euch mal Aufegefallen wie Teuer die 780 Heute ist, als ich gestern nachgesehen habe hat die MSI GTX 780 Twin Frozr 411€ gekostet und heute 50€ mehr wtf. :what:

edit. hab bei Mindfactory nachgesehen.
 
bei mindfactory gibts manchmal so krasse sprünge, (falls du die meinst)
liegt wohl an deren server,
nach paar stunden ist das wieder normal

habe im mindfactory thread schonmal gefragt deswegen
 
bei MF laufen noch ganz andere dinge schief, wenn du sie jetzt in den warenkorb legst ist die auch morgen noch auf dem preis dort und solche scherze. Vllt eine art die billigsten Preise zu halten, wobei ich bei HWV bestelle die sind schneller bei mir und kosten nur 1 bis 2 euro mehr. Allerdings nichts für Vapor-x Kunden die gibts dort nicht
 
Zurück