Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Coole Sache XD.

Wie laut ist den der Kühler der EVGA GeForce GTX 780 Classified ACX Cooler. Bzw ist die Kühlung ordentlich im Vergleich zur HerculeZ X3 Ultra und der Lightning?

Wenn das nämlich wirklich so ist das, das Spulenfiepen kaum bis garnicht auftretet, würde ich es mir nochmal überlegen GPU Takt liegt ja bei 993 MHz.

Der Classi und Lightning Kühler ist im Gegensatz zum Inno oder Msi kühler Schrott . Liegt aber an der Platine denn Msi und Inno nutzen Referenz aber die Platine von Lightning oder Classi braucht man nur für Extremes OC mit nem Aftermarket kühler

Die Inno Modelle haben doch durch die Bank weg starkes Spulenfiepen. Die gehen also gar nicht.

Welche guten Alternativen zu den EVGA-Karten gibt es denn?

Nicht alle Inno Karten haben Spulenfiepen,von 100000 K haben vielleicht 50 Spulenfiepen.

Ich würd dir die MSI oder Asus empfehlen

Grade nem Kumpel eine hier im Forum gekaufte EVGA ACX SC GTX780ti verbaut und nach mehrstündigem testen usw kein Spulenfiepen

Ich hab auch eine EVGA hier - die 480 Euro die ich geblecht habe. Lohnen Sie kaum - da hat SonnyBlack7 recht.

Der Classi und Lightning Kühler ist im Gegensatz zum Inno oder Msi kühler Schrott . Liegt aber an der Platine denn Msi und Inno nutzen Referenz aber die Platine von Lightning oder Classi braucht man nur für Extremes OC mit nem Aftermarket kühler
also der lightning kühler soll super sein
AnandTech Forums - View Single Post - Unigine Valley 1.0 Benchmark Thread ** Post your scores**
AnandTech Forums - View Single Post - Unigine Valley 1.0 Benchmark Thread ** Post your scores**
hab ich früher im thread schon mal gepostet,

auszug: "With my 24/7 settings (1350/1650 1.2V and fans at 70/60/70) max temp is ~60C and VRMs are ~52C"

die zahlen sind wohl ne ansage

"Highest temp I saw at 1.35V was ~78C and the VRMs only hit ~60C with the fans at 80%/70%/80%"

die hier erst recht

dass der classified kühler "schrott" sein soll, kann ich mir genausowenig vorstellen,
ist doch ein riesen ding, hat zwar nur 2slots, aber ist viel höher als der normale acx

wegen laut ist ne andere frage, aber die kühlleistung ist bei beiden sicher top

wegen wakü: die classified gibts doch fertig mit wakü,
ist halt teuer

EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified Hydro Copper, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2889) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EVGA GeForce GTX 780 Classified Hydro Copper, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-3789) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Doch der Classified Kühler und der Lightning Kühler sind beide nicht gut,wegen den Platinen. Die EVGA wird 4.2 Sone laut und 77° warm,die Lightning wird 70° warm und 4.7 Sone laut,dass ist schlicht und einfach viel zu viel.
Die Platinen bringen sowieso nicht wirklich viel

Doch der Classified Kühler und der Lightning Kühler sind beide nicht gut,wegen den Platinen. Die EVGA wird 4.2 Sone laut und 77° warm,die Lightning wird 70° warm und 4.7 Sone laut,dass ist schlicht und einfach viel zu viel.
Die Platinen bringen sowieso nicht wirklich viel

Der Windforce Kühler ist nicht besser. Bei den Verarbeitungmängel

Allerdings, die Verarbeitung ist Rotz. Alle meine drei reklamierten/getauschte Modelle hatten alle einen Lagerschaden in mindestens einen der Lüfter.

Schön, dass es auch zu nvidia einen "laber-thread" gibt.... :)

Also ich habe jetzt meine inno3d gtx660ti gegen die msi 780 twin frozr getauscht, bin super happy (auch wenn ich nur in crysis 3 veränderungen spür, was fps bzw. leistung angeht), aber wie geagt, is ja nur ein "laber-thread".... (brauch die 100 einträge, dass ich meine "alte" gtx660ti an den mann brine.. :) :)

zum thema lautsärke: ich bin kein so ein freund von "ich will nur silen":: wenn der computer (also GPU und CPU) loswerkt, darf man das doch gerne mal hören, is tja nicht so, dass man dann gehörschutz braucht, oder????

Also Wakü ist nicht geplant ist mir zu umständlich.

Ich muss mich mal erklären. Ich hatte eine R9 290 MSI Gaming und die war bei 90•C was mir zu heis war. Ich Sommer geht die dann im Takt runter und da lohnt sich der Preis kaum.

Darum suche ich eine gtx780 die leise ist, kaum Spulenfiepen hat und kühl bleibt auch die Spawas.

So nochmal von vorne ;)

Kauf die Msi oder die Inno 3D , Spulenfiepen kannste bei jeder Karte haben .

Ja die Lüfter der Gigabyte karten sind echt nicht gut , aber die Konstruktion ist verdammt hochwertig und gut durchdacht .

dann absolut die MSI GTX780 TWIN FROZR - siehe benchmarks von PCGH..... HGalt nicht so stark übertaktet wie zB die inno3d....

Zurück