Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Es gab auf Mindfactory werde die normale Version, noch die MSI Twin Frozr mehr, also habe ich die letzte DHS bestellt.
Wollte nicht so ewig warten, die Karten scheinen ja durch die Watch Dogs Aktion, weg zu gehen wie warme Semmeln :D

Die Palit 780 ist nicht mehr gut--sie war mal richtig gut

ja wegen dem biosupdate ich weis. bei computerbase gibts nen tipp das man das bios wechseln kann und sie wieder still wird und du redest ja auch nur von der lautstärke jetzt. weil sie auf mehr % dreht.

zumindest war das deine aussage hier

ich werd entweder die inno3d kaufen oder ne msi twin frozr, wobei ich irgendwie ein msi fanboy geworden bin :D

Nunja ich kann ja noch 3 Tage auf die GTX 780 MSI Twin Frozr liebäugeln, ist nirgends lieferbar grad.. erst ab 21.5 wieder :)

Die Palit 780 ist nicht mehr gut--sie war mal richtig gut

Mag sein, dass die Karte mal leiser war im Idle ... dazu kann ich nur sagen, dass Sie jetzt nicht viel lauter zu sein scheint! Ich höre die Karte jedenfalls nicht aus meinem Gehäuse herrraus. Habe aber auch genug Lüfter am laufen- temperaturgeregelt. Wenn Ich das Gehäuse aufmache und die Lüfter der Karte mal kurz mit der Hand anhalte, höre ich keinen nennenswerten Unterschied vom Lüftergeräusch meines Pc`s. Also, entweder, ich bin total taub oder es gibt sehr gravierende Unterschiede, zwischen den einzelnen Samples der Palit Super-Jetstream...?!?...

Davon abgesehen, läuft meine Karte bei nem Asci-Wert von 64,6%, Revision B 1... Gut bei 1200Mhz Chiptakt. Habe Sie aber auf 1100Mhz laufen... reicht allemal. Standardboost liegt bei 1084Mhz. Temperatur max 71Grad.
Restliche Komponenten seht ihr in meiner Sig.

Von mir gibt es jedenfalls eine glatte Empfehlung, auch mit der Lüftergeschwindigkeit von 48% im Idle. Lasst Euch nicht so sehr beeinflussen, was die Lautstärke angeht. Natürlich hört man die Karte bestimmt raus, wenn man sonst keine grossartige Luftkühlung weiter hat, aber bei nem "Normalen" luftgekühlten Gehäuse sollte diese Karte , auch bei den gelieferten 48% RPM , nicht wahrnehmbar sein.

Die Karte rockt, und ist wesentlich leiser als meine vorige HiS 7970 IceQ :daumen::devil:

Ja aber ich sehe es nicht ein warum man eine Karte so derartig zerstören muss. Im Idle ist alles über 1 Sone viel zu laut und mit diesen Werten(sogar höher als 1 Sone) läuft die Jetstream im idle,davor lief sie beinahe doppelt so leise.. Und ob Jetstream oder Super Jetstream,es ist die selbe Karte ,nur die SJS läuft bisschen schneller. Über den Support von Palit brauchen wir erst gar nicht reden..Aber wenn man ein modifiziertes BIOS draufhaut dann ist es aufjedenfall ne sehr gute Karte,so aber nicht. Die alten kann man empfehlen(die ersten 780er) die neuen leider nicht

Hmm ich hab 3 lüfter verbaut im gehäuse fürn guten airflow, aber sonst auch nix weiter, cpu kühler hört man den lüfter nicht und netzteil eh nicht. Die MSI GTX 780 ist halt ne günstige und gute Version, wobei die Palit auch ne überlegung wert war, ich hab das selbst nur gelesen das die so laut sein soll jetzt weil sie auf 49% im Idle läuft.

Ich glaube aber das mir für meine Anwendungsbereiche die MSI Twin Frozr auch reichen wird, auch wenn sie nicht ganz so schnell ist wie ne SJS oder Inno3d iChill version.

Selbst übertakten geht immer,schrotten kannst du sehr wenig wenn du kein neues BIOS draufhaust..immer auf Temperaturen achten

Die DHS der Inno3D, werden die eigentlich auch auf Spulenfiepen geprüft, wenn es schon handselektierte Chips sind.

Zurück