Die Palit 780 ist nicht mehr gut--sie war mal richtig gut
Mag sein, dass die Karte mal leiser war im Idle ... dazu kann ich nur sagen, dass Sie jetzt nicht viel lauter zu sein scheint! Ich höre die Karte jedenfalls nicht aus meinem Gehäuse herrraus. Habe aber auch genug Lüfter am laufen- temperaturgeregelt. Wenn Ich das Gehäuse aufmache und die Lüfter der Karte mal kurz mit der Hand anhalte, höre ich keinen nennenswerten Unterschied vom Lüftergeräusch meines Pc`s. Also, entweder, ich bin total taub oder es gibt sehr gravierende Unterschiede, zwischen den einzelnen Samples der Palit Super-Jetstream...?!?...
Davon abgesehen, läuft meine Karte bei nem Asci-Wert von 64,6%, Revision B 1... Gut bei 1200Mhz Chiptakt. Habe Sie aber auf 1100Mhz laufen... reicht allemal. Standardboost liegt bei 1084Mhz. Temperatur max 71Grad.
Restliche Komponenten seht ihr in meiner Sig.
Von mir gibt es jedenfalls eine glatte Empfehlung, auch mit der Lüftergeschwindigkeit von 48% im Idle. Lasst Euch nicht so sehr beeinflussen, was die Lautstärke angeht. Natürlich hört man die Karte bestimmt raus, wenn man sonst keine grossartige Luftkühlung weiter hat, aber bei nem "Normalen" luftgekühlten Gehäuse sollte diese Karte , auch bei den gelieferten 48% RPM , nicht wahrnehmbar sein.
Die Karte rockt, und ist wesentlich leiser als meine vorige HiS 7970 IceQ

