Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich habe im 900D im Boden einen 480 Radi und dahinter ist das NT verbaut, darum gefrickl. Das Case bleibt ja, aber ein ColdZero Mod kommt für die beiden SSD hinzu, damit ich den AGB endlich vor die Frontlüfter setzen kann.

Mir wärs halt Lieber, da ich das Brett ja beim Plattformwechsel eh Ausbau, gleich das NT mit zu tauschen, wäre halt einfacher. :D

Thor´s Hammer hat bei mir eingeschlagen

Thors Hammer.jpg

Asus ROG Thor 1200W Netzteil Test

Ja der Preis ist echt eine Hausnummer, aber sonst ganz solide.
Es ist natürlich 80€ teurer als ein Dark Power 11 1200W aber euch eine ecke Edler und fühlt sich auch von er äußeren Verarbeitung deutlich wertiger an

Zuletzt bearbeitet:
Das Dark Power 11 ist ja auch inzwischen in die Jahre gekommen. Ich warte eh schon auf das P12. Aber angekündigt ist ja nichts.

Ja darauf wartet jeder, mal sehen ob es was zur Computex gibt oder be quiet sich nicht traut einen Nachfolger zu präsentieren :ugly:

Das Problem ist das die Erwartungen sehr hoch sind, es kann sein das die zu hoch sind und damit eine Enttäuschung vorprogrammiert

Zuletzt bearbeitet:
Ja darauf wartet jeder, mal sehen ob es was zur Computex gibt oder be quiet sich nicht traut einen Nachfolger zu präsentieren :ugly:

Die Leute von BeQuiet hocken seit Wochen im Wartebereich bei FSP herum. :D
Eher sind die Briten aus der EU ausgetreten als dass das P12 kommt. :ugly:

Das Problem ist das die Erwartungen sehr hoch sind, es kann sein das die zu hoch sind und damit eine Enttäuschung vorprogrammiert

Kann durchaus sein. Für das P12 erwarte ich Titanium und das ganze Zeugs. Das P12 muss sich klar vom E11 absetzen können und auch besser sein, wenn das E12 kommt.
Vielleicht braucht FSP einfach länger um eine Plattform zu entwickeln.

Verdammt, wieso schreibe ich immer erst FPS hin. :klatsch: :lol:

Für das Geld hätte ich Titanium erwartet.
Aber hallo!
Die Leute von BeQuiet hocken seit Wochen im Wartebereich bei FSP herum. :D
Eher sind die Briten aus der EU ausgetreten als dass das P12 kommt. :ugly:

Kann durchaus sein. Für das P12 erwarte ich Titanium und das ganze Zeugs. Das P12 muss sich klar vom E11 absetzen können und auch besser sein, wenn das E12 kommt.
Vielleicht braucht FSP einfach länger um eine Plattform zu entwickeln.

Verdammt, wieso schreibe ich immer erst FPS hin. :klatsch: :lol:
Mir wäre es auch schon recht, wenn BeQuiet beim P12 bei Platinum bleiben, aber dafür dann auch ein P12 Ultra mit Titanium bringen würde. Oder zur Computex ein P12 mit Platinum, dafür dann aber ein halbes Jahr später ein SP12 mit Platinum und ein DP13 mit Titanium und beides mit einem SilentWings 4.
Klar ist auf jeden Fall, dass die Stagnation nervt...

10 Jahre Garantie wären auch mal zeitgemäß. Dann braucht man den Leuten nicht immer erklären, dass doppelte Garantiezeit nicht automatisch bedeutet, dass das Produkt doppelt so gut ist. So verlieren sie viel, besonders an Seasonic.

Aber insgesamt ist es eine extrem positive Entwicklung, dass heute auch schon Budgetnetzteile, wie das Pure Power, technisch sehr gut sind. Nun bleiben fast nur noch die Chinaböller, als letzte Bastion des technisch schlechten.

Neues Futter, wobei kennen tut ihr das NT schon alle
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hi guys,

reicht das hier:
be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 550W mit: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Für:
2700x | 2080 | 1x Soka | 2x SSD

Vlt. kommt i-wann ein 3700x rein & eine 2080 Ti

Ist das Netzteil für beide Fälle gut ausgestattet?
Denke mehr als 550 Watt zieht keiner der beiden Kombis oder?

Bei der 2080Ti würde ich eher das E11 750 nehmen, zumal ein 3700x auch eher etwas mehr braucht als der 2700x

Moin,, danke.

Gibt es noch andere Meinungen?

550 Watt sind zu wenig?

550 / 650 / 750 Watt?

Wie gesagt, vielleicht kommt mal ein 3700x und eine 2080Ti rein.

Möchte aber auch kein überdimensioniertes kaufen.

Ahja, die BQ SP Modelle sind ja schön obere Liga, korrekt??

Sind das die gleichen:
be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 650W mit Kabelmanagement 80plus Gold BN282 schwarz be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 650W mit: Amazon.de: Computer & Zubehoer

be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 ab €' '103,91 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach den Links ist das das gleiche, allerdings ist das E11 650W eigentlich überflüssig, du hast null wirkliche Vorteile, da würde ich 550 oder 750 kaufen.

Und bei der Planung 3700x und 2080Ti sind wohl grob 15€ beim Netzteil das kleinste der Preisaufschläge.

Das 750er bietet eine bessere Ausstattung und den Vorteil, dass die karte mit einer Rail läuft.
Beim 650er wirst du beide Rails brauchen und hast so mehr Kabel im Rechner liegen.

Du hast 4 PCIe Stecker. Die sind an 4 Kabel dran. 2 sind dabei verbunden.
Nutzt du beide für die Grafikkarte, liegen 2 Kabel tot im Rechner herum. Beim 750er Modell reicht eben ein Doppel Kabel für die Grafikkarte.

Zurück