Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mal ne Frage finde leider kaum Daten zu dem Netzteil ich nehme mal an es sollte bei einer neuen Plattform gewechselt werden?

20136376_1624190194289652_2087590330_n.jpg

Also diese "Mining-PSU" Angebote auf Ebay werden auch immer dreister. Jetzt schreibt man auch schon Delta Electronics auf die "1600W"-Teile. Faulerweise nutzt der HErsteller auch die gleiche Modellbezeichnung (DPS-1600AB) für unterschiedliche NTs in verschiedenen Formfaktoren...und das 90 Plus Gold Logo ist eh der Knaller. :ugly:

1600W Netzteil Mining Stromversorgung fur Bitcoin Miner Ethereum ZCash ZEC Neu | eBay
1600w Netzteil Mining Stromversorgung fur Bitcoin Miner S7 S9 PSU Antminer | eBay

Edit: Zum Vergleich ein echtes DPS-1600AB
DPS-1600AB-12 A Delta Electronics | Spannungsversorgung - Extern/Intern (Off-Board) | DigiKey

Jon Gerow hat sich zwei Exemplare aus China bestellt: jonnyGURU Forums - View Single Post - New cheap Corsair Brand?!
1200W bei 77% statt der versprochenen 1600 Watt bei >90% sind schlicht erbärmlich. Für ernsthaftes Mining sind solche Netteile völlig untauglich. Der günstige Anschaffungspreis hilft da kaum weiter. Ich persönlich würde solche Modelle keinesfalls für den Dauerbetrieb nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1200W ist es dann doch verstorben.. Das mit good protections hat sich damit erledigt. Die aktuellen Corsair-Netzteile haben übrigens funktionierende Schutzschaltungen.

Ich hatte ja gedacht das es wenigstens 1000W NT sind aber sieht eher nach irgendwas um 800W aus das bei 1200W kotzt

Also wenigstens das was Jon hat, der andere rotz sieht nach gar nix aus XD

Array

Sollte man wohl entsorgen oder, bei nem Bekannten ist die Grafikkarte hops gegangen beim Zocken und er braucht ne neue da muss man das gleich mittauschen selbst bei ner 1050Ti falls er sich dafür entscheiden sollte?

Wahrscheinlich wird es eh ne etwas besser aber bei den Preisen aktuell?

Das Arctic müsste so 10 Jahre alt sein. Kann man das echt noch kaufen?
Das basiert auf der erste Seasonic S12 Plattform. Technisch komplett überholt. Das solltest du ersetzen.

kaufen nicht er hat mir grad geschrieben sein PC ist 8 Jahre alt wahrscheinlich damals mitgekauft, er braucht halt ne neue Grafikkarte jetzt mal sehn was wir machen aber ich versuche das er das netzteil egal was passiert mit tauscht^^

Ich wäre es mal wieder :D und zwar steht der nächste PC Bau an, (den "alten"hat meine Nichte bekommen) und dafür benötige ich natürlich ein neues Netzteil, wollte für die kleine Frage keinen Extra Fred aufreissen
Verbaut werden -> entweder i9 oder Threadripper (zu meiner eigenen Überraschung tendiere ich zu letzterem) und zweimal Titan Xp (ja SLI läuft nicht immer Fehlerfrei, ich weiss :D) dazu natürlich WaKü und sonstigen Standartkram
Nun könnte ich natürlich auf ein BQ! P11 zurückgreifen, will aber auch mal eine andere Marke im PC (sollten meine beiden "Wünsche" Crap sein wird es aber doch ein P11)
Wie wäre den das Seasonic PRIME Titanium oder das Super Flower Leadex 80 Plus Titanium für SLI geeignet im vergleich zum P11?

Zurück