Jo ich fand das Ding auch interessant aber dann las ich von einigen Ausfällen, schlechten Support und hatte zudem gesehen, dass die Kabel im Flachband-Format sind. Ich hab seit den alten IDE Laufwerken eine Abneigung gegen FlachkabelNaja, kann man auswürfeln, am Ende ist kein allzu großer Unterschied zwischen den beiden...
Der Vorteil des V550 ist die unerreichte Effizienz bei niedrigen Lasten.
. Mein Gehäuse ist von Cooler Master... nur darum bin ich überhaupt auf die Idee gekommen und ein Umfangreicher Test bescheinigte dem Gerät auch Bestnoten. Nur hat keiner Lust auf Reklamationen und rumärgern mit dem Support.Ich muss mein Netzteil umlöten um Kabel zu tauschen und das kotzt mich an weil es ne Scheißarbeit ist.

Das Ding hat 48h vor Ort Austausch. Den hab ich sogar mal in Anspruch genommen weil ich mein Reviewsample gekillt hab ^^Jo ich fand das Ding auch interessant aber dann las ich von einigen Ausfällen, schlechten Support und hatte zudem gesehen, dass die Kabel im Flachband-Format sind. Ich hab seit den alten IDE Laufwerken eine Abneigung gegen Flachkabel. Mein Gehäuse ist von Cooler Master... nur darum bin ich überhaupt auf die Idee gekommen und ein Umfangreicher Test bescheinigte dem Gerät auch Bestnoten. Nur hat keiner Lust auf Reklamationen und rumärgern mit dem Support.
Und dann gehst du zum Mülleimer im Parkhaus und findest neben deinem Geld ein neues, wir wissen auch wie das so läuft![]()

Ja, plötzlich lag neben dem Umschlag noch ein nettes Geschenk.![]()
Ich verstehe nicht, wieso voll modular immer ein Vorteil ist?
Wenn man seine Kabel hinter dem Mainboardhalter verlegt, dann ist es schon von Vorteil und bei der Installation des Netzteils allgemein.
Damit hat man dann genau den selben Effekt mit mehr Übergangswiderstand wie beim vollmodularen Netzteil...Verlängerungskabel und gut.

Verlängerungskabel und gut.
Für mich ist das nur eine weitere Fehlerquelle.
Sofern der Hersteller Qualität liefern möchte, wird die Nutzung solcher Anschlüsse ausreichend simuliert und getestet. Gerade bei kleinen und kompakten Geräten sind ungenutze Kabel von Nachteil.Ja, bei Verlängerungen sinkt der Wirkungsgrad.
Das ist aber zu vernachlässigen.
Daher brauche ich aber keine Stecker am Netzteil abziehen oder draufstecken.
Dafür hab ich ja die Verlängerungen, die ich schon vor dem Einbau des Mainboards anstecken kann und besser legen kann, weil die Kabel schlicht länger sind.
Also -- wozu voll modular? Bietet keinerlei Vorteile.
Wie würdet ihr das sehen, wenn eine Seite einem Netzetil ein 'FAIL' gibt, dass für 40°C Raumtemperatur spezifiziert ist, weil es bei 45°C Raumtemperatur abschaltet??