Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Das liegt aber alles in der Hand des größten Sparpotenzials, dem User.
Ein 50 Zoll Röhrenmonitor wäre super.

Endlich mal wieder richtiges Schwarz und nicht dieses verwaschende Grau der LCD Monitore.

Das liegt aber alles in der Hand des größten Sparpotenzials, dem User.

Aber ja, ich glaube fest daran, dass 1200€-750Watt-Netzteile mit Effizienz, die dem Unoptanium-Label gerecht wahrhaft gerecht werden würde sich zwar nicht gut verkaufen würde, aber durchaus eindrucksvolle Abstrahleffekte auf den Rest des Marktes haben könnte. Wenn solche Netzteile angeboten werden, wirken (auch wenn das ein irrationaler Effekt ist) nunmal die HighEnd-Netzteile vernünftiger. Und das sind diese, wie schon mehrfach dargestellt, tatsächlich. Daher wären solche Abstrahleffekte etwas sehr gutes.Ich finde deine Darstellungen eigentlich immer gelungen, nur was du bei mir (und anderen, ich sag nur Thema hocheffiziente Netzteile im Niedrigwatt-Bereich...
) manchmal reinliest, ist wirklich unglaublich. Trotzdem, die Darstellung hier ist einfach überzeugend genug. 
Es besteht kein mittelbarer und unmittelbarer Zusammenhang zwischen Effizienz und Spannungsqualität/stabilität.So, wie versprochen nehme ich das Thema jetzt nochmal auf.
ein hochqualitativ-hocheffizientes Netzteil (...) Die stabileren Spannungen, die geringere Wärme und so weiter tun halt dem restlichen System gut.
[...] Restwelligkeit könnt deutlich besser sein, kaum Kapazität auf +12V [...]
Ich habe an der Stelle absichtlich Hochqualitativ-Hocheffizient als Formulierung gewählt. Denn die von dir erläuterten Hintergründe kenne ich...Es besteht kein mittelbarer und unmittelbarer Zusammenhang zwischen Effizienz und Spannungsqualität/stabilität.
Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Richtig ist, dass es eher einfacher ist, ein nicht so effizientes Netzteil mit besserer Spannungsregulation und -qualität zu bauen als eines mit höchster Effizienz.
Die Silverstone Titanium Modelle sind hierfür ein gutes Beispiel. Elektrisch nicht soo gut (Spannungsregulation gut bis sehr gut, aber etwas tief angesetzt, Restwelligkeit könnt deutlich besser sein, kaum Kapazität auf +12V), nur Titanium Effizienz...
Aha. Daraus würde sich eine technische Nachfrage ergeben. (Achtung, KEINE NETZTEILPOLITIK ENTHALTEN!!!)Große Kapazität ist eben blöd für die Effizienz. Und da sieht man schon wieder einen Grund, warum Effizienz "mit der Brechstange" gar nicht mal so sinnig ist...
Diese Geräte sollen genau was bezwecken? Ob du nun 80 oder 90% Effizienz bei 30-40W hast, sind ein Unterschied von 3-4WWäre das dann nicht eigentlich etwas, was für die in der ATX Praxis kaum auftauchende Kombi Hocheffizienz-Niedrigwattnetzteil sprechen würde?

Oder es kann sein, dass irgendwer sogar auf die Idee kommt, eine 24V Leitung einzuführen, who knows? WAS bringen einem da 10/12 Jahre Garantie, wenn man schon davon ausgehen kann, dass man es gar nicht so lange nutzen können wird??

der Wolf hat 24V?
Interessant.
Aber warum nicht gleich 40V, wie beim Auto auch

BMW und glaub auch andere wollen jetzt 40V realisieren, um die Stromstärken zu reduzieren. 12V wird dann über ne Spannungswandlung wieder bereit gestellt, womit wir wieder bei Netzteilen wären