Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

war doch schon immer so ganz besonders bei Netzteilen, du hast nur so ei nGefühl das s früher nicht so war xD

Zuletzt bearbeitet:
wie viele watt braucht mein pc

ich habe in meinem pc ein asus z 170 pro gaming mainboard, 1070 strix oc, den cooler master v8 cpu kühler und als cpu den intel i 5 6400 reicht da ein 600 watt netzteil????????????

Da reicht ein gutes 500W Nt aus.

Das E10 500W wäre meine Wahl.

Andere haben bestimmt auch noch Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Frage wie viel Festplatten / SSDs würde ihr an einem Molex Stecker mit Adaptern anschließen? Ich habe momentan 2 SSDs und 2 HHDs dran hängen an einem Stecker mit diesen Adaptern ist das beim Dark Power Pro 10 ok?

Im Normalfall ja, das kann man eh schwer sagen. Kommt aufs Modell, die Nutzung und auch den Rest an, der am NT hängt.
Unter bestimmten Bedingungen sind auch 3-4 HDDs evtl. vertretbar, vor allem, wenn die eh nie gleichzeitig in Last gehen, und am restlichen Strang z.B. nichts hängt.

Kann ja mal erläutern nochmal zum Verständnis es handelt sich um ein DPP10 550 Watt und ich habe bedingt durch meinen Cube wenig Platz umso weniger Kabel umso besser. Angeschlossen ist momentan eine R9 290x über 2 Rails (3/4), ein 2600k auf 4,3 Ghz getaktet und eben die 2 SSDs + 2 HDDs an einem Strang sonst hängt da eigentlich nix außer ne kleine Lüftersteuerung die aber momentan mit 3 Lüftern weniger als 1 Watt zieht denke das ist nicht so wichtig. Sollte doch kein Problem sein die 5 Volt Rail ist doch großzügig dimensioniert?

Zurück