Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wir haben da paar neue tests hinzugefügt deshalb kommt der Test erst die Tage, hat sich verspätet da sind die 1-2 Wochen auch egal. :ugly:

jaja, die üblichen Ausreden :P :D

Sonst ist das Netzteil wirklich :sabber: da gibts aktuell nichts was in einigen punkten an die Prime heranreicht.
Zugegeben, etwas anderes erwarte ich von Sea Sonic auch nicht. :ugly: Wenn sie jetzt noch in Sachen Geräuschkulisse Stück für Stück an BQ herankommen und denen so richtig Konkurrenz machen könnten... :daumen:

iwr haen jetzt das dritte Prime hier für externen test und das ist sogar nochmal zacken besser
In welcher Hinsicht jetzt? :ugly:

Ich melde mich zum Praxistest für eines der beiden bei dir ;)
Zwar könnte ich so ein Gerät mit meiner bescheidenen Hardware beim weeeiten nicht ausreizen, kurz "belauschen" würde ichs dennoch sehr gerne :D

Ich melde mich zum Praxistest für eines der beiden bei dir ;)

Darf man fragen, was die vergessen hatten?

ich hab es damals schon geschrieben Klick später hat sich herausgestellt das die einfach durch Zufall alte ( falsche) Kabel beigelegt haben, das Netzteil funktionierte aber.

Rest steht auch dann im Test.

jaja, die üblichen Ausreden :P :D

na ja da der launch schon durch war, ist es jetzt auch egal gewesen xD

In welcher Hinsicht jetzt? :ugly:

bei denn Werten

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Wollte mir demnächst mal ein neues netzteil zulegen und wollte fragen welches am besten geeignet wäre um einen fx 8350 + gtx 970 ( in naher zukunft auch eine gtx 1080 stabil zu übertakten. was könnt ihr mir da empfehlen?

Hallo zusammen. Wollte mir demnächst mal ein neues netzteil zulegen und wollte fragen welches am besten geeignet wäre um einen fx 8350 + gtx 970 ( in naher zukunft auch eine gtx 1080 stabil zu übertakten. was könnt ihr mir da empfehlen?
Hey :D

Ich selber kann dir das Corsair Vengeance 650m sehr empfehlen.
Es hat ne vernünftige Technik und ist Teil Modular mit Flachbandkabeln :sabber:

Grüße

Na ja, 800 Watt und nur 2x PCIe 6+2. Da hat jemand kein Vertrauen zu seinem Produkt. ;)
Bei dem Budget kannst du dir das E10 mit 500 Watt kaufen.

Na ja, 800 Watt und nur 2x PCIe 6+2. Da hat jemand kein Vertrauen zu seinem Produkt. ;)
Bei dem Budget kannst du dir das E10 mit 500 Watt kaufen.

wie meinst du das kein vertrauen? :D was heißt nur 2x pcie 6+2? für ein single gpu system braucht man doch auch nicht mehr ^^

ist das e 10 denn wirklich besser von der leistung her? von den reinen zahlen her würd ich sagen nein. oder heißt weniger mehr? :P

hab auch gelesen das man fürs oc öfters zu single rail netzteilen greift da diese besser fürs oc geeignet sein sollen. also multi rail netzteile dienen letztendlich ja nur der absicherung falls es mal nen kursschluss gibt...kläre mich auf wenn ich falsch liege ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand an ein 800Watt Netzteil soviele Anschlüsse dranpackt, wie an ein anderes 350Watt Modell (GG HX350), dann wird er dem auch nicht viel mehr zutrauen.

Sent from my MI MAX using Tapatalk

Beim Prime würde ich erst mal abwarten. Die Tests scheinen zu gut zu sein.
Wie meinst du das?
Wäre das Cooler Master V850 eine Alternative?
Wert?

Ich hab nur das 650W hier, kann zum 850 nichts sagen aber bis auf denn fauxpa beim Lieferumfang, der dazu führte das sich der test verspätete und wir jetzt zwei hier haben gibts an denn Netzteilen nichts auszusetzen.

Wir haben da paar neue tests hinzugefügt deshalb kommt der Test erst die Tage, hat sich verspätet da sind die 1-2 Wochen auch egal. :ugly:

Zum Fan also beim 650W ist der unauffällig sozusagen an oder aus xD

Sonst ist das Netzteil wirklich :sabber: da gibts aktuell nichts was in einigen punkten an die Prime heranreicht.

iwr haen jetzt das dritte Prime hier für externen test und das ist sogar nochmal zacken besser
Bei HWLuxx wird es mit dem DPP11 gleichgesetzt.

Ich kenn aber nur Seasonic, als die noch Kampfjets gebaut haben. ;)

Zurück