Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hat die Schutzschaltung: Überlastschutz, Benutzschutz (einfach kein Kaltgerätekabel beilegen) und Überhitzungssicherung :daumen:
Bei dem Gerät kann man einfach den Wert verdoppeln. Einfach ans Netz nehmen um die Kondensatoren zu laden :daumen:

so Kollege Robert hat was ausgepackt

SAM_0747.jpg

PE-550?
Muss wohl eine komplett neue Plattform sein, oder haben wir SFX-L schon einmal von Enhance gesehen?
Wenn die sich am highend probiert haben, wurd's dann ja doch eher wieder ein zu teures Mittelklasse Produkt. Ich bin mal gespannt, ob das hier besser wird. :)

wurde vor paar Monaten angekündigt, dürfte Enhance sein die bisherigen SFX-L sind High Power

PS ja PE550

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man sich das Netzteil als Aluhut aufsetzen, passend zu der Verschwörungstheorie das nur ein gigantisches Netzteil ein gutes Netzteil ist.

Ok, das akzeptiere ich jetzt mal nicht :ugly:

Aber das "Fazit" direkt unter den Diagramm trifft es doch ganz gut: E10 absolut geräuschlos, alle anderen entweder leises rattern/surren oder brummen (ab einer gewissen Last).
Klar ist jeder Mensch anderes und nimmt es unterschiedlich wahr, aber meine Aussage ist im Definitionsfall >leise=unhörbar< wieder richtig :ugly:, und seit ich meine PC´s mit BQ bestückt habe (ausser mein Stromspar PC, der wird von der Lüfterlosen PicoPSU des ISK110 versorgt) kommt mir so schnell kein anderes in den Rechner

Das ist doch Erbsenzählerei weil das Label Corsair hier unbeliebt ist.
Das Brummen wird als überzeugend angeführt, also sicher nicht nervend und in mehr als 50cm Abstand auch nur ansatzweise vernehmbar.
Im weiteren Verlauf werden E10 und RMx auch gemeinsam für ihre Lüfter gelobt.
Aber alle anderen müssen wohl auch lügen...
Aris Mpitziopoulos schrieb:
Acoustically, this PSU has more in common with its passive competition. If you need one of the quietest 550W power supplies available, the RM550x should be on your short list.

Zurück