Das Platinum von SS ist leider semipassiv, also meins wäre es nicht, als 520er ist es aber voll Passiv, das ist gar nicht schlecht.
Das DPP ist wohl echt top.
Wäre wohl meine Wahl.
Das Leadex Platinum ist auch gut, Verfügbarkeit aber nicht so doll.
Das Gold muss gegen andere ran. Und da wäre dann das E10 ne idee.
Supernova ist baugleich zum Platinum afaik.
Ich würde noch das CoolerMaster V550 ansehen.
Den Semipassiv-Modus kann man beim Seasonic Platinum zumindest in der aktuellen Version wohl abschalten.

Ist auch was wo ich drauf achte - falls es eine semipassive Lüftersteuerung gibt, sollte sie abschaltbar sein.
Das das DPP11 hier vermutlich DIE Empfehlung darstellt habe ich schon erwartet. Hehe.

Da das Leadex Platinum aktuell wirklich nicht so wirklich erhältlich ist, fällt das für mich raus. Ist sogar bei Caseking erst ab dem 16.09. verfügbar...
Die Leadex Gold-Netzteile sind dafür in meinen Augen recht gut verfügbar und relativ preiswert, besonders in den großen Versionen.
Gleiches gilt aber auch für die CoolerMaster V-Serie, wobei mir die Marke zumindest als Netzteilhersteller irgendwie unsympathisch ist. Ich werde mir da trotzdem mal Reviews zu anschauen.
Wahrscheinlich meinst du zum SF Leadex Gold, denn das stimmt.

Zwischen Leadex Gold, Supernova G2, E10 oder RMx würde ich wählen.
IMHO zahlt ein Spieler bei teureren Netzteilen für Aspekte, von denen er nicht wirklich profitiert und kann sich den Aufpreis so sparen.
Jup, dass das G2 auf dem Gold basiert war sogar mir bekannt. Ich habe ja zwischenzeitlich auch etwas gegooglet undso.

Im Grunde sind die Netzteile wohl relativ baugleich, einzig müsste ich mich halt zwischen den extrem guten Garantiebedingungen von EVGA und der quasi direkten Verfügbarkeit von Super Flowers Distributor Caseking entscheiden.
Das RMx war mir noch garnicht in den Sinn gekommen. Müsste ich mal Berichte zu im Netz lesen - hier im Forum kommt Corsair als Netzteilfertiger ja aber nicht so wirklich gut weg.
Vermutlich würde ich mir aber den Aufpreis zum RMi leisten, zumindest wenn man den semipassiven Modus per Software abschalten kann. Das RMx bietet leider keine Möglichkeit dazu...
Das HXi wäre für mich der etwas höheren Effizienz wegen eigentlich auch eine Option. Nur gibt es das HXi ja offensichtlich nur ab 750W. Und die 750er-Version kratzt schon sehr hart an der Budgetgrenze.
Mit dem E10 muss ich mal sehen. Wäre eine Option wenn es gut und günstig sein muss... Man bekommt das Teil ja mittlerweile ab 80€.
InGameKudan hat aber kein 0815-Sys dran, das ist afaik n 2011-Dual-CPU, könnte daher sein, dass er Stecker benötigt, die ein E10-500 nicht bietet.
Na, leider ist es kein Dual-CPU-System, so zwei SB-E-Sechskerner zu 4,2 GHz wären schon ziemlich nett.
Wenn ich jetzt so viel Geld für ein Netzteil in die Hand nehme, dann soll das aber schon eine langfristige Investition sein - weil es mich eigentlich schmerzt, so viel Kohle für ein Bauteil auszugeben, welches sich nicht in FPS wiederspiegelt. Gebe ich auch ganz offen zu.
Andererseits steht halt so oder so ein neues Netzteil an. Da ich dennoch einen gewissen Mehrwert in teureren Netzteilen sehe und ich mir auch von einem hochwertigerem Netzteil erhoffe, es nicht wieder so schnell tauschen zu müssen, ist es mir das Geld mal wert.
So in Hinblick auf eventuelle zukünftige Anschaffungen überlege ich halt auch, mindestens zu 650W oder ggfs. mehr zu greifen. Der 3930K und die 290X dürften übertaktet ja schon einige hundert Watt versenken.
Mittlerweile steht für mich jedenfalls fest, dass ich mehr Kohle ins NT stecke und mir die AiO spare. Viel mehr wie 4.2 GHz gehen mit dem 3930K eh nicht so sinnvoll und die Temperaturen sind bei 4.2GHz ja im grünen Bereich.