Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe!
Eile man einem mal einer zur Hilfe Neuer PC
Meines Wissens könnt ihr dafür eure PCGH Account nehmen, wie für das ganze Computec Arsenal.
Übrigens, wer wissen will wie die Geschichte mit dem (anscheinend defekten) Xilence Performance A 430 (für mittlerweile nur 4 Euro) ausging : Ich stiefelte da hin, (kaufte da auch ein Laufwerk), schloss dieses am Netzteil an, Kaltgerätekabel rein, (Mutter meinte noch :"kaputt") erstmal vergessen am Netzteil hinten den Hauptschalter einzuschalten - und tada es lief... Die Mutter hat mich ganz blöd angeschaut und ich hab das Zeug eingepackt, dem das Geld in die Hand gedrückt und bin schnell verschwunden, bevor er sich das noch anders überlegt.
Cool, ein funktionierendes Xilence Performance A 430 für 4 Euro. Zwar nicht so gut wie ein geschenktes Corsair TX650 V2 mit Restgarantie, aber immerhin
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dazu fällt mir noch eine Frage ein.
Sag mal, was ist das da für eine kleine Platine auf dem FSP, die an den Kühlkörper befestigt ist?
Sieht ja nicht gerade professionell aus.
Das ist die Steuerung für den Lüfter.
An der Platine hängt unter anderem ein Thermistor, der auf dem sekundären Kühlkörper liegt.
Er dient als Sensor, damit der Lüfter temperaturabhängig gesteuert werden kann.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dazu fällt mir noch eine Frage ein.
Sag mal, was ist das da für eine kleine Platine auf dem FSP, die an den Kühlkörper befestigt ist?
Sieht ja nicht gerade professionell aus.
Naja, Schutzschaltungen funktionieren anscheinend nicht unbedingt, für +5V und +3V3 anscheinend nur UVP vorhanden, OCP nicht (auch nicht über den DC-DC Controller) implementiert, Restwelligkeit und Spannungsregulation wird ja immer gern gehypt, ist aber letztendlich relativ Latte...
Und gerade aufgrund der mangelhaften Schutzschaltungen würde ich das Gerät nun wirklich NICHT kaufen wollen - gibt einfach deutlich bessere/sichere Geräte fürs Geld...