Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

SSDs laufen nur mit 5V

Die haben auch alle einen Spannungswandler integriert. Chips die direkt über die 5V Schiene laufen sind heute im PC eher eine Seltenheit und können durch Spannungswandler versorgt werden. Eine große Rolle spielen diese Chips eigentlich nur bei billigen USB Geräten. In einer Übergangszeit würde es natürlich noch Anschlüsse mit den 5V für Moles/SATA geben,danach kann man das immer noch mit einem Konverter machen.

Immerhin ist es "nur" ein 500 Watt Modell und nicht gleich ein 700-800 Watt. Weil Viel hilft ja Viel bekanntlich.

Aber bei solchen Geschichten brauchen sich die kleinen Händler vor Ort nicht beschweren wenn keiner mehr bei Ihnen kauft. Das Hauptargument für einen Kauf vor Ort ist doch die Beratung. Aber die hat ja hier völlig versagt.

Ich bin froh mich mit dem Thema Netzteil auseinandergesetzt zu haben ... Ich bin zwar noch lange nicht auf dem Level wie hier so manch anderer hier, aber immerhin kann ich mit unterstützen und argumentieren, damit andere Leute nicht den größten Fehler machen, den man beim zusammenbau eines Rechners je machen kann ...

Hätte damals selber niemals dran gedacht, das das Netzteil so´ne Tragweite hat ... Ich dachte immer wie Stefan immer so schön sagt: "liefert ja nur Strom und keine FPS"

Krase Sache ... Wirklich ... THX für das gegebene Wissen :daumen:

Immer gern, und jeder Jünger der Netzteil-Freaks hier trägt ein bisschen dazu bei, dass weniger Schrott verbaut wird. Da freut man sich als Kenner, wenn die Leute es einsehen oder beim fragen nach ner cfg gleich sagen, das Netzteil soll vernünftig sein, weil se es schon als Grundwissen mitbringen ;)

Ich bin auch froh, dass ich auch ein bisschen weiss, vor allem gehen die lustigsten Diskussionen (V. A. Im CB) über NT.. Aber eigentlich war ich ggü. Böllern schon immer abgeneigt.
Natürlich auch danke an mein NT Lexikon Threshold ^^

Immer wenn ich mal was zu einem NT wissen muss (ob für mich selber oder um Diskussionen in auswärtigen Foren anzufeuern und mal eben die Experten zu unterstützen (Philipp, du, Stefan, Tinpoint und wie sie alle überall heissen))
Frage ich ihn und er weiss dann meist was, was davon (heutzutage) zu halten ist. Meine Kenntnisse reichen bis L7 und nicht weiter zurück, nicht so wahnsinnig bekannte kenn ich ja eh nicht. Ich entwickle mithilfe seines Urteils, meines Wissens und meiner Meinung dann einen gelungeneren Foren Beitrag zu entwickeln. Bevor ich wieder Müll Poste und das "Netzteil-weise" Image meines Account im Eimer ist.
Also er hat mir kein Buch über NT geschenkt, keine Angst :haha:
Ich sehe NT Beratung im CB als eine Art Entwicklungshilfe.

Moin zusammen ...

Ich würde gerne mal eure Meinung zu einen pc power & cooling silencer mk II 950 hören.
Im Folding@Home Forum hat nämlich jemand vor, einen PC zu bauen der mehrere Grakas 24/7 unter Last stellt.
Das Netzteil an und für sich macht ja gar keinen all zu schlechten Eindruck, aber irgendwie hat das nen faden Beigeschmack ... Die Bestückung scheint ja Okay zu sein auch die 7 Jahre Garantie haben mich staunen lassen ...
Daher mal ne Frage an euch ... Was ist von dem Ding zu halten ???

Zurück