Ich hab heute mein Straight Power 10 500W CM bekommen. Schon nach dem Auspacken und einem kuren Blick ins Innere hab ich mich gewundert. Da ist eine Folie bzw ein "Stück" Plastik an einer Stelle, wo ich es in keinem Test wiederfinden konnte. Es ist fest verklebt, vielleicht eine neue Revision oder so? Hier ein Bild:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=873255&d=1452080727
Die Folie ist direkt hinter dem 230V Eingang.
Dann nach dem Einbauen das zweite Mal Stutzen. Schon nach dem Einschalten am Netzteil selbst (also noch nicht das System eingeschaltet, nur das Netzteil), ist ein leises Surren aus dem Netzteil zu hören.
Sobald man den PC einschaltet ist es dann aber bis auf etwa 20-30cm aus dem netzteil zu hören. Schwer zu beschreiben, es Summt, Surrt. Könnte eine vibrierende Spule sein, keine Ahnung.
Natürlich ist es nicht aus dem Gesamtsystem rauszuhören, nur, wenn man explizit am Netzteil horcht, aber für meine Begriffe sollte das Teil still sein, was bringt mir sonst der unglaublich leise Lüfter?
Vielleicht hat ja hier jemand was zu den beiden "Problemen" zu sagen und ob es vielleicht Sinn macht den 48h Service in Anspruch zu nehmen.