Dieses "multirail" ist jedoch nur bei Multi GPU Setups wirklich sinnvoller als Singlerail. Ja, Angstmacher, wenn man den Leuten irgend einen Bullshit erzählt....
Das E9 wurde auch rauf und runter empfohlen, gleich am ersten Tag als das E10 auf dem Markt war kamen die selben Leute um die Ecke und sagten:
"Das war eh nur leise und ansonsten Technisch eher durchschnittlich, eigentlich gerade so ok" Oh cool, bis gestern war es noch DAS Netzteil, jetzt ist es aber Mist.
Und DAS ist einer der Hauptgründe aus dem ich die ewige Bequiet E10 Empfehlung einfach Sinnfrei finde. Es gibt einige Technisch bessere Geräte...
Ich seh es schon kommen, die E11 Reihe kommt auf den Markt und plötzlich ist das E10, so wie jetzt das E9, nur leise, ansonsten halt durchschnitt, gerade so......
Zum Thema EVGA und Support braucht man nichts sagen oder? 24 Std 7 Tage die Woche, 7 jahre Garantie?
Lassen wir einfach mal dieses Review und die Wertung für sich sprechen:
EVGA Supernova G2 550W Review
Worauf ich hinaus will:
Mag ja sein das das E10 die Standard Empfehlung hier ist (So wie seinerzeit das "recht bescheidene" E9 ^^ ) und ja es ist schön leise ( Hand aufs Herz, ne GPU hört man weit früher),
Fakt ist aber das es Geräte am Markt gibt die NOCH besser sind. Das EVGA G2 sowie das Leadex Gold/Platin sind, wenn man mal ehrlich ist, sogar besser als die P10/P11 Geräte.
Welchen Grund gibt es also, mal abgesehen von "Ist der Standard und leise" ein E10 einem G2 vorzuziehen? In meinen Augen: Keinen.
Ich werde diese Geräte empfehlen, auf jeden Fall, ich weiss jedoch bereits jetzt das ich es ganz schnell mit dem sogenannten "Lemming Effekt" zu tun bekommen werde.
Forum Standard ist das Techisch schlechtere E10, wieso weiss kaum jemand aber alles andere wird nieder geredet. Wäre nicht das erste mal
Nur mal als Denkanstoss, dieser Bequiet Kult ist wirklich schade...
Wenn ich das bei GH richtig lese, bietet das Evga (das bei großen Shops [Hardwareversand, Computer Universe, CLS] bei knapp 100€ losgeht) einen Semi-passiv Modus, heißt bis zu ner bestimmten Temp kocht das Innenleben fröhlich vor sich hin, während das E10 dauerhaft den Komponenten Frischluft zuschaufelt. Wenn es Richtung ~75-80€ fällt, würde ich es als Alternative in Betracht ziehen, mM.
Und weil das so schädlich ist, bietet EVGA satte 7 Jahre Garantie auf das Gerät. Diese Bedenken bezüglich des Semi-Passiv Modus gehören da hin, wo z.Bsp. auch die Bedenken bezüglich der Lebensdauer einer SSD gehören....