Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

OMG das Board ist OO ich hab mal in die Datenrettung Abteilung geschaut :wall: da meld ich mich bestimmt nicht an das wäre sisyphusarbeit
 
Ein bischen Bewegung könnte dort nicht schaden um dem Alleinherrscher dort mal die Spinnenweben vor den Augen wegzuputzen.;)

Ich persönlich habe den Eindruck, er ist auf dem Wissensstand seiner Ausbildung vor 20 Jahren hängengeblieben...:hmm:
 
Unglaublich das es so viele Rechner Foren gibt.
Solche Typen findest du auch auf Gutefrage.net. Mehr oder minder die Art.
Wenigstens weiss man nun, was man tun kann, wenn einem langweilig ist. In diversen Foren aufklären.
Ich weiss nicht wie das Teil solide Mittelklasse darstellen soll. Das SuperFlower oder das TPC stellt das dar.
Das Teil wäre mir selbst für den Übergang für einen Office Rechner mir zu Inter - techig.
 
Guten Abend,


Ich habe mir eine gebrauchte 780ti zugelegt, es ist die "Ghz-Edition" von Gigabyte. Diese hat laut einem Test in der PCGH Print ein erhöhtes Powertarget (rund 325W gegenüber 250W) von welchem sie auch regen Gebrauch macht ;)

Mein aktuelles Be quiet irgendwas 450W soll definitiv weg bzw. ersetzt werden. Der Rest meines Systems ist eher unspektakulär:

- Sandybridge@3,8Ghz
- 8GB DDR3 1600 (2 DIMMs)
- je eine SSD und HDD
- rund ein halbes Dutzend Lüfter

Nun hat die Karte laut diesem Test Peaks von rund 400W.


Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?

Die Effizienz ist mir relativ egal, muss also kein Gold oder gar Platin sein ;)
Kabelmanagement wäre schön, ist aber kein muss (kommt auf das Verhältnis zum Preis an)
Leise MUSS es sein, denn mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich der Karte einen Wasserkühler spendieren, der Rest ist bereits sehr leise



Gruß,
Fux
 
Reichen 500W denn aus? Gerade im Bezug auf die genannten Peaks sollte das ganze doch sehr grenzwertig sein, oder?

Irgendwie finde ich dass ~95€ für ein 500W NT doch recht viel ist, wie gesagt, es muss kein 80+Gold sein... ;)

Gibt es eurer Meinung nach noch Alternativen (evtl. mit geringerer Effizienz)?
 
100 Euro für 500W sind etwas gehoben, dass stimmt. Aber es ist es mehr als wert. Für das Netzteil muss immer genug Geld da sein, schließlich versorgt es alle Komponenten mit Strom.

500W reichen locker, vor allem kanm das E10 auch Spannungsspitzen gut verkraften
 
Reichen 500W denn aus? Gerade im Bezug auf die genannten Peaks sollte das ganze doch sehr grenzwertig sein, oder?

Irgendwie finde ich dass ~95€ für ein 500W NT doch recht viel ist, wie gesagt, es muss kein 80+Gold sein... ;)
500W reichen Dicke aus. Die Peaks werden sowieso von der Filter-Phalanx abgefangen welche eben bei diesen teureren Geräten gut bestückt ist ;)
 
Ich bin gerne bereit bis zu 100€ für ein Gutes Netzteil auszugeben, es soll ja ein langjähriger Begleiter werden ;)

Habt ihr noch Alternativen? Ein bisschen Auswahl wäre schön :)
 
Habt ihr noch Alternativen? Ein bisschen Auswahl wäre schön :)
Schaust du in meine Signatur, da wirst du fündig :D

Aber ich geb dir den Link aus Höflichkeit einfach mal direkt: http://extreme.pcgameshardware.de/n...daten-und-preisen-stand-september-2015-a.html :P


Edit: Da fällt mir grad ein, ich muss mal anfragen ob das Antec Edge aus der Liste entfernt werden soll, da der Lüfter wohl ziemlich genau so grottig sein soll wie der aus dem Antec HCP (Ein User hatte wohl selbst nach drei maligem Umtauschen kein Modell ohne laute Lüfterlagernebengeräusche)
 
Ich danke dir für deine Mühe mit mir :)

Ein paar Worte zum EVGA G1 650? Hatte bisher nur Boards/Grafikkarten von EVGA und war immer zufrieden. Der Support ist erste Sahne und das gute Stück hat 10(!) Jahre Garantie.

In der von dir geposteten Liste wird auch das Supernova GS550 genannt, allerdings haben mir die Bilder vom Innenleben in diesem Review garnicht gefallen :schief:


Ansonsten finde ich auch keine Alternativen mehr...

Falls etwas gegen das EVGA spricht, wird die Wahl entweder auf das BeQuiet E10, das Cooler Master V550SM oder das Seasonic G550 PCGH fallen. Gibt es da einen Vergleich?
 
Das G1 ist vetwas angegraute FSP-Technik ähnlich zum alten FSP Aurum, dem Aurum S oder den abgelösten be quiet! E9. Was hältst du von einem EVGA G2 (ok, 7 Jahre Garantie). Weitere Optionn wären das Super Flower Leadex Gold oder das Corsair RMi 650.
 
Das mit der Garantie ist für mich eher ein "Bonus". Allerdings dachte ich das Single Rail NTs in dieser Wattklasse eher nicht empfehlenswert sind, lasse mich aber gern eines besseren belehren ;-)

Das RMi ist mir definitiv zu teuer, maximal 100€ möchte ich investieren.
 
Das Leadex gefällt mir optisch sehr gut, aber ebenfalls Singlerail...

Ich weiß wirklich nicht woran ich meine Wahl festmachen soll, ich nehme an von der Lautstärke her nehmen sich die Kandidaten nicht viel?

Kabelmanagement ist ja auch bei fast allen mit von der Partie :)
 
Zurück