Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

n'abend, hätte ne kleine frage: wenn ich mein netzteil austausche (beide modular), kann ich die kabel vom alten NT übernehmen fürs Neue? (passt wohl ins Modul rein)

Von welchen beiden NTs reden wir überhaupt? :ugly:
Generell wird nicht empfohlen die Kabel eines anderen NTs zu verwenden, sondern immer die die beim neuen mitgeliefert werden ;)

Mein nur, ist halt immer n gewisser Aufwand die alten Kabel zu entfernen und die Neuen zu verlegen. Vorallem wird das Problem bei mir sein, dass das CPU kabel mich wohl dazu zwingt das Board oder den CPU Kühler zu entfernen :/

Ich kann einen kleinen Erfolg verbuchen und zwar hab ich etwas geschafft was bisher vielen meiner Kollegen nicht gelungen ist :-) meine Informationen und der Artikel + Video zum SL500 Netzteil waren wohl überzeugend und haben dazu geführt das ein Shop nach längerer Prüfung nun dieses Produkt doch aus dem Sortiment nimmt.

okay brauch ich nicht für mein Ego und es ist ein tropfen auf dem heißen Stein, aber trotzdem nice

mal was spannendes, neues und owhl sehr teueres

800.jpg

Auf jeden Fall hat es 1200W Leistung, einen Silencio-Lüfter und es ist vollmodular :)
Wird das die Ablöse für das Silent Pro Gold V1200?

Cooler Master hat auf der computex das oben abgebildete Netzteil vorgestellt. Hat 80Plus Titanium, 1200 oder 1500 Watt und wird "MasterPower Maker" genannt.

Cooler Master MasterPower Maker...den Namen muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. :ugly:

Aber mal gespannt, was unter der Haube steckt und wie sich die Software von CM so schlägt.

Na ja. Semi Passiv und Softwae Link sprechen für CWT. :ugly:
Kann aber auch sein, dass Seasonic jetzt auch auf den Software Link aufspringt.

Zurück