Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Fast 1:1 die Plattform, die im CS550M sogar Gold gekriegt hat... Okay, das Corsair hat Gold im US Netz, das LC Silber im EU Netz.

In meinen Effizienzmessungen, die zugegebenermaßen ******* sind (bestimmte Szenarien, da die primärseitige Aufnahme messen) liegt es auf Halbweg zwischen Gold und Bronze Geräten. Außer in einem Szenario, wo es plötzlich allen Gold Geräten abhaut. Da lief wohl was daneben -.-

Ich arbeite da einfach nach dem Schubladensystem. Wer immer schummelt steht unter Verdacht, bis das Gegenteil bewiesen ist. Und LC-Power hat einen track record für 80 Plus Schummeln. Schließen wir ne Wette ab?;)

Laut meinen Messwerten liegt 80+ Silber gut im Bereich des Möglichen. Wette gilt.
Der Verlierer schuldet dem Gewinner ein Netzteil? [emoji14]

Komisch ist nur das die zu mir sau ehrlich sind und manchmal denke ich die sind so unbeholfen/Naiv beim einkauf das dehnen die Fabriken da alles andrehen.

das GP3 in silver hab ich hier Review ist auch soweit fertig, also bei mir liegt es genau über 80+ 230V Silver

Da hab ich Glück gehabt, dass ich während der Arbeitszeit nicht live mitlese sondern nur gelegentlich vorbeischaue. Glückwunsch! Zumindest an Ehre hast du deutlich gewonnen!

Da hab ich Glück gehabt, dass ich während der Arbeitszeit nicht live mitlese sondern nur gelegentlich vorbeischaue. Glückwunsch! Zumindest an Ehre hast du deutlich gewonnen!
Vor allem freut mich, dass ich Recht hatte, weil das heißt, dass meine Messmethode zwar unpräzise, aber immerhin einigermaßen korrekt ist, und, dass ich auf meine Ergebnisse mehr oder weniger vertrauen kann. Natürlich taugt eine Aufnahmemessung des Gesamtsystems nie so viel wie eine echte Teststation, aber scheinbar erreiche ich auch damit plausible Ergebnisse.

Hätte es echt nur Bronze erreicht, wären meine Messungen nutzlos gewesen, und das wäre eher doof ;)

Ich bin keiner, der unbedingt Recht haben muss :)

Habt ihr oft kaputte Netzteile? Ich hatte in den letzten 2 Jahren ein 750 Watt von Corsair welches den ganzen PC in den Tod Gerissen hat und ein 750 Watt Evga, dort ist aber nur das Netzteil kaputt gegangen.

Ich hatte ein 650w NEX 650G1 von EVGA. Das Ding ist mir zweimal ( 1 mal normal das zweite mal das aus der RMA) um die Ohren geflogen. Aber sagen muss ich: Der Support von EVGA ist spitzenmäßig auch wenn ich nichts mehr von denen kaufen werde.

Das ist wahr. Habe mich wohl von den 60€ verführen lassen. 650 Watt und 80+ Gold haben sich einfach sehr überzeugend anghört zumal ich zu der Zeit praktisch keine Ahnung von Netzteilen hatte :D
Vor allem die Vollmodularen Kabel haben mich gereizt ^^

Zurück