Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das GP3 hab ich auch heute durchgetestet, aber noch nicht aufgemacht. Effizienz wie erwartet am Level des CS550M, Spannungen 1A, aber meins fiept fürchterlich, gerade im Idle. Deines auch? Basis ist ja die selbe wie beim Corsair, da das bei mir nicht fiept habe ich wohl nur n Montagsmodell erwischt, oder?

jemand mitm antec hcp 1000w erfahrung?
hab das letztens bestellt und habs nu hier liegen...
es hat 2 probs:
1 lüfter schleift leicht... wegen wakü das lauteste am pc... und es is schon nen sehr aufdringliches geröusch

2es fiepst leicht... hochfrequent aber man hört es... wenn ich mein system mit ner last von ca. 600w dranhänge wird es leiser... aber verschwinden tuts eher nich...

nun ist ist die frage, habe ich aufgrund der gennanten punkte einenchance auf ein austaushpprodukt?
weil bin mir nich sicher ob ich das ding schon länger wie 2wochen habe... mussich nachgucken

Dass der Lüfter der Antec HCP-Serie eine sehr schwankende Lüfterqualität und eine generell unterirdische Qualität der Kabel haben (Was bei einem Produkt dieser Preisklasse eigentlich ein No-Go ist), ist eigentlich weitestgehend bekannt. Aber Spulenfiepen, wie bei deinem Gerät, ist mir neu :huh: Kann zwar bei jedem Netzteil/Grafikkarte/Mainboard (und sonstigen Geräten mit Spulen) passieren, aber von Delta hätte ich das nicht erwartet. Wenn der Lüfter schleift hättest du gut einen Austauschgrund aufgrund eines "Qualitätsmangels" ;)

Das GP3 hab ich auch heute durchgetestet, aber noch nicht aufgemacht. Effizienz wie erwartet am Level des CS550M, Spannungen 1A, aber meins fiept fürchterlich, gerade im Idle. Deines auch? Basis ist ja die selbe wie beim Corsair, da das bei mir nicht fiept habe ich wohl nur n Montagsmodell erwischt, oder?

hast du das neue oder das alte GP3? Bei mir hat keins davon gefiept

Zurück