Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Den Topower Schinken solltest du besser entsorgen. SamXon Caps Sekundär. Huuuuii. :D

Topower ist der Fertiger, mit dem BeQuiet ganz früher mal ein superspitzen Image hingebastelt hatte. :ugly:

Bunt ist es schon mal. Das ist doch schon ein Anfang.... :D

Kommt darauf an, was daran laufen soll und wie lange es schon in Gebrauch ist.

Um mich nicht im falschen Licht stehen zu lassen. Das NT gehört (gehörte?) einem etwas ungehaltenen User, der nur eine PhysX-Beratung zu 2 Stromschluckern wollte und gleichzeitig unverschämterweise, zum Kauf eines hochwertigen NT geraten wurde. Threshold müsste sich an den User erinnern können.
Ich wollte jedenfalls wissen, ob es ungefährlich ist damit ein "Tripple-SLI-System" zu befeuern, oder ob man sich auf die gutmütigkeit des NT-Gottes verlassen muss, das nichts hochgeht.

Das Teil ist uralt. Die Caps sind wahrscheinlich schon zum Teil ausgelaufen.
Er soll das Ding entsorgten und gut. Irgendwann sollte man sich mal was neues gönnen.

Mit dem Ding würde ich kein 580er SLI machen. Vielleicht Gt630 SLI. Wobei das genauso viel Sinn macht wie ein FX auf einem S775 Mainboard
Wenn 580 SLI, dann aber nur 3 G Modelle, die kleineren kannst du für SLI in der Pfeife rauchen.

Man kann es sich schon anhand der PCIe Stecker ableiten, 2x 8Pin und 2x 6 Pin macht regulär 450W, gehen wir großzügig von etwas über 200W für den Rest aus sind wir bei 650W die man rein von den Anschlüssen her ziehen kann. Zwar führen zuviele PCIe Stecker (nicht nur) Leute ohne Ahnung in Versuchung das Netzteil zu überlasten (DPP P10 550W/Enermax Digimax 550W), allerdings sollten bei einem 900W Gerät schon 6x 8Pin vorhanden sein um die Leistung wenigstens abrufen zu können.

Das Alter und besonders der Hersteller sagen dann schon alles, für mehr als eine Karte würde ich das Ding nicht hernehmen und selbst da sollte man es sich überlegen. Obwohl es ja wirklich hübsch beleuchtet ist, wenn man auf eine Disco im PC steht.

Zurück