Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hört sich mal besser an als Sirtec oder was es davor war. Wahrscheinlich immer noch Gruppenreguliert?
Ganz und gar nicht.

CWT ist eigentlich nicht soo toll. Und auch liefern die dir, was du verlangst. Von Sirfa sind mir jetzt keine maßlos überlabelten Netzteile bekannt, von CWT aber schon.
Und auch ansonsten gibt es einige Geräte, die wirklich nicht toll sind...

Schau dir die GPA Serie mal an!

Kurzum:
Das Teil schaut dann ungefähr so aus:
Cooler Master B600 ver.2 - -The_Mask- - Userreviews - Tweakers

Geräte auf der Basis, die mir so einfallen:
Enermax Triathlor ECO
Corsair VS-Serie
Cooler Master Bxxx

Anyway:
Laut Aussagen im Bad Caps Forum sind die Su'scon Caps, die bei dem alten Sirfa Teil genutzt wurden, durchaus brauchbar.

Aber hier reden wir von JunFu!

Andere namen, unter denen du von denen vielleicht gehört haben könntest:
Asia-X
Fuhjjyu

Sprich: Sehr weit unten, Qualitativ!!
Sehr weit unten. So weit unten, dass sich kaum ein Markenhersteller traut, diese Kondensatoren öfter einzusetzen...

Achso.... Ist das CM Gruppe oder unabhängig?
Gruppenreguliert.

Du verwechseltst das jetzt ev. mit der Cooler Master G-Serie...

Also doch immer noch Müll, den man bei Mediamarkt und Co kaufen kann. Bei unserm gibt es das B600.
Ich hab nix verwechselt, ich kannte das CM B500 einfach nicht. Nur das EVGA und das ist ja bekanntlich Gruppenreguliert

Die GPA/GPB-Serie wird da eingesetzt, um eine so günstig wie mögliche Elektronik aufzubauen, die gleichzeitg irgendwie brauchbar sein muss.
In der Regel beschränkt sich das mehr auf das Liefern der Nennleistung (wenn nicht überlabelt wird) als auf die Qualität der Komponenten und die Verarbeitung.

Oh, gerade im Jonnyguru gelesen, dass die Thermaltake Germany Serie jetzt auf CWTs GPA Plattform inkl JunFu Kondensatoren umgestellt wurde...

Die Ankündigung selbst gab's auch hier schon:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...neuauflage-mit-80-plus-bronze-zertifikat.html

Das Germany hab ich auf der CeBIT auseinander geschraubt:
https://www.computerbase.de/2015-03/neue-netzteile-von-antec-und-thermaltake/
Und in dieser Woche an der Chroma gehabt. Die Effizienz bei 230 Volt ist ganz gut, aber der Verzicht auf OCP klar messbar.

Dieser Satz ist etwas unglücklich formuliert:
Möglich wird die höhere Effizienzklasse durch den Wechsel des Auftragsfertigers.

Auch Sirfa könnte ein 80+Bronze-NT zusammenbrutzeln. Liegt ja nicht am Auftragsfertiger selbst, sondern an der verwendeten Plattform. ;)

Ich hatte hier vor einer Zeit gefragt was von einem 900W Tagan-NT zu halten sei, gibts dazu schon was neues?
Und welches von diesen NT´en würde am besten zu einem 775-Dualsockel-System passen?
Enermax Liberty ELT500AWT
FSP FSP550W-80GLC
ultron UN-550s

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß das Ultron in denn Müll

oh das HXi kannte ich noch nicht :lol:
l5dpa.jpg

Haha, wie war dein zusammenfassender Eindruck?
Hatte noch keine Zeit, den Test zu lesen...

Schmeiß das Ultron in denn Müll

Dass das ultron Müll ist weiß ich (Aber bis Silvester ist es ja nichtmehr lang) . Ich habs aus einem PC von nem Bekannten ausgebaut und durch mein HGC 520W ersetzt (da neues E10 400W:banane: ).
Die alten Eckdaten des PC´s (vom Bekannten)
Phenom 2 X4 955
ASUS M4A78 Pro
:ugly:
4GB Noname RAM
GT520
ultron Silent Force

spielen wollte er damit Evolve, in 1024*768 :ugly:

Nachdem ich ihm dann ein neues MB, RAM und GPU geschossen und das NT durch meines ersetzt habe, wurde mir beim Aufsetzten des Systems schlecht. 21,5" in 1024*768 (nativ 1600*900), und immer wieder belatschert worden, wie geil das NT doch sei. Dass ihm bisher jede Stärkere Graka abgeraucht ist, hat er auf alles geschoben, nur nicht auf´s NT :lol:

Aber zurück zur Frage:
Tagan 900W: Müll oder nicht?
Und 775-Dualsockel, welches NT?

Zuletzt bearbeitet:
Ist Tangan bloß der Produktname oder heißt die Firma so? Google spuckt dazu nix aus.
Was Dual Sockel 775 betrifft müsstest du schon verraten welche Hardware genau gepowert werden soll.

Zurück